Dienstag, 27. August 2013

Autokennzeichen


(Foto: Pixelio.de/lichtkunst 73)

Gestern fuhr ich zum Einkaufen – der Kühlschrank war wieder einmal leer. Da fiel es mir wieder auf: Autos mit den unterschiedlichsten Kennzeichen kamen mir entgegen: Urlaubszeit! Ich erinnerte mich daran, wie ich mir früher bei langen Autofahrten die Zeit damit vertrieb, mir zu den Kennzeichen eine Geschichte auszudenken. 
Hier bei uns im Minden-Lübbecker Land begegnet einem manchmal ein Mini Cooper mit dem Kennzeichen „MI-NI“ oder ein junges Mädchen, das gern mal einen „MI-XI“ trinkt oder die Katze mit dem Rechtschreibfehler „MI-ZE“.
Und da geschah es. Mir kam eine leibhaftige „HE-XE“ entgegen. Ihr dicht auf der Felge das „Z-DF“. Schnell machte ich die Nachrichten lauter. Vielleicht kam ja folgende Meldung: „Achtung, Achtung! Das Zweite Deutsche Fernsehen bittet um ihre Aufmerksamkeit.  Melden sie sich umgehend bei der Polizei, falls ihnen auf der B 65 Richtung Lübbecke ein verdächtiges Fahrzeug begegnet“.
Da wird doch die schnödeste Einkaufsfahrt zu einem spannenden Erlebnis.

Wie heißt es immer so schön: „Da, wo es geht: Gute Fahrt!“


Kommentare:

  1. Das kenn ich doch, wir haben das auch immer gemacht und begegneten hier im Umkreis häufig
    BI-ER Wagen oder BI-Ne, die auch unterwegs war.
    Oft begenete uns auch ein Fahrzeug der BI-LD -Zeitung. :)
    Mein erstes Auto hatte das Kennzeichen GT-WP - alle nannten mich Güterslohs Witzpille.

    Schöner Eintrag, weckt Erinnerungen,
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Witzpille!
      Die Frau meines früheren Chefs hatte das Kennzeichen MI-HY.
      Er pflegte zu sagen: HY = Hydra = mehrköpfiges Ungeheuer oder 'die Schlange'.
      Hat er gesagt - nicht ich. :-)
      LG Martina

      Löschen
  2. Da sieht mans wieder, Männer, also nein Hydra!
    Aber Witzpille ist ja zum Kringeln.
    Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend, LGLore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie dann irgendwann das Kennzeichen WB bekommt, dann weiß ich schon, wie wir sie dann nennen.
      Was hältst du von 'Wuchtbrumme'. Das passt doch auch.

      Löschen