Freitag, 20. September 2013

Haltet den Dieb!

Ich wurde bestohlen. Gestern Abend ist es passiert. So eine Unverschämtheit – oder? 

Und hier ist die Geschichte dazu:

Der Postbote stellte mir freundlicherweise einen kleinen Katalog eines bekannten Versandhauses zu, der lauter reduzierte Kleidungsstücke enthielt. Reduziert ist immer gut. J

Oh, diese schwarze Jacke ist schick. Reduziert von 99 € auf 69 €. Die bestelle ich mir. Internetseite aufgerufen. Bestellnummer eingegeben. Oh, die Freude wird noch größer. Sie kostet laut Internet nur noch 49 €. Die bestell ich mir. Und tatsächlich. Sie ist in meiner Größer noch zu haben. Da freut man sich doch.

Und wenn man schon einmal die Seite aufgerufen hat, da kann man doch gleich mal nach weiteren Schnäppchen Ausschau halten – und wird natürlich fündig. Alles hinein in den Warenkorb. Was nicht passt, wird zurück geschickt. Gar kein Problem.


Warenkorb aufgerufen. Nanu? Was ist das? Wo ist meine Jacke? Weg! Das kann doch nicht wahr sein.

Noch einmal die Bestellnummer eingegeben. Jacke aufgerufen. In meiner Größe: Ausverkauft!!!! Da hat mir doch jemand meine Jacke aus meinem Warenkorb geklaut. So eine Frechheit!!!! Na warte, wenn ich den erwische!!!!



Kommentare:

  1. Das ist ja megafies... *motz Wusste gar nicht, dass sowas möglich ist - bisher bin ich ganz unbedarft davon ausgegangen, dass die Sachen im Warenkorb erst einmal reserviert sind...
    Ich glaub, dass ich auch ganz schön blöd geguckt hätte...

    Kopfschüttelnde Grüße, famje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, das wusste ich nämlich auch nicht. :-(

      Löschen
  2. So eine Unverschämtheit, liebe Martina,
    vielleicht sollte es so sein und du findest eine noch schönere!?

    Mitfühlende Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, Regina. Nur in dem Moment war ich schon perplex, denn ich wusste wirklich nicht, dass das möglich ist. Ich dachte, wenn es im Warenkorb ist, ist es mir sicher. So lernt man immer noch dazu!

      Löschen
  3. Wusste ich nicht, dass man aus dem Warenkorb etwas klauen kann. Na sowas!LGLore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War mir auch neu. Aber wie heißt es so schön: 'Wirst du alt auch wie 'ne Kuh, lernen musst du immerzu!'

      Löschen