Freitag, 13. September 2013

RMzV, LP und MP

Foto: Pixelio.de / Regina Kaute


Also, da hab ich Glück gehabt. Regina hat mir ganz offiziell ihr ‚Okay’ erteilt und ist vielleicht jetzt ganz gespannt.

Das war so. Vor ca. 1 ½ Jahren stieß ich durch Zufall auf das Forum 'seniorbook' Dass war gerade zu der Zeit, als ich überlegte, ob ich die Geschichten in meinem Kopf zu Papier bringen sollte, oder nicht. Dort bestand die Möglichkeit der Veröffentlichung und so legte ich los.

Als Erstes schrieb ich über den ‚Zufall’ und eine Frau ‚Regina Meier zu Verl’ schrieb mir dazu den Kommentar: ‚Darüber muss ich einmal nachdenken.’

„Gut so“, dachte ich. „So war dass auch gedacht. Doch irgendwie scheint diese Dame sehr eingebildet zu sein, hält sich wohl 'für was Besseres'. Will sich von den anderen ‚Meiers’ abheben und fügt den Namen ihrer Stadt hinzu und dann muss es natürlich auch noch ein 'zu' sein. Gut, dass sie nicht in Berlin oder Hamburg wohnt. ‚Regina Meier zu Berlin’ oder ‚Regina Meier zu Hamburg’, dass ginge ja gar nicht.“

So waren meine Gedanken, liebe Regina. Ich entschuldige mich heute offiziell dafür.

Dann schaute ich im Internet nach dieser eingebildeten Person. Ich wollte mir doch ein Bild von ihr machen. Dann stieß ich auf ihr Blog 'Von Tag zu Tag'  und stellte fest: Die heißt ja wirklich so und die Geschichten und Gedichte, die sie schreibt, die sind echt klasse. Nette Person! Bei der solltest du dich einmal melden. Gesagt getan. Wir haben seither stetigen Kontakt miteinander und passen in unseren Einstellungen wunderbar zusammen.

Dann fand ich durch das Internet noch eine andere liebe Person, die euch durch den 'Märchenzauber-Blog'  bekannt ist. Regina und Lore kannten sich zu dem Zeitpunkt schon. Dass Lore wirklich Platz hieß, habe ich nie bezweifelt -  Grins!

Jetzt sind wir ein Trio - so wie die drei rotwangigen Äpfel auf dem Teller - und das sind unsere Initialen: RMzV, LP und MP.

Kommentare:

  1. Was für eine Geschichte... das hätte mir auch passieren können *lach Ich hab auch schon erlebt, dass man übers Internet tolle Freundschaften schließen kann; zwei davon habe ich sogar mit in mein Privatleben genommen!

    Liebe Wochenendgrüße, Famje

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, liebe Martina,
    das ist eine echte Überraschung und ich freue mich, dass wir drei uns gefunden haben. Das ist ja schon lange keine "einfache" Internetfreundschaft mehr, sondern eine ganz reale, selbst wenn wir uns persönlich noch nicht begegnet sind. Aber ich habe das Gefühl, euch beide schon ewig zu kennen. Das ist ein tolles Gefühl, lieben Dank!

    Herzliche Grüße
    RMzV :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott sei Dank nimmst du mir meine anfänglichen Gedanken nicht übel.

      Gerade eben dachte ich: Wenn du nur Regina Meier heißen würdest, dann hätte ich dich vielleicht gar nicht gesucht und was noch schlimmer ist: Ich hätte dich dann ja auch gar nicht gefunden und das wäre doch wirklich schrecklich! Einen schönen Abend!

      Löschen
    2. Natürlich nehme ich dir das nicht übel, das wäre ja auch Blödsinn. Du hast recht, es gibt keine Zufälle, alles sollte so sein und es ist gut so!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bitte ums Daumendrücken morgen gegen 15.00 Uhr, da bin ich mit Sumsinella auf Reisen, du weißt schon!
      Herzliche Grüße
      Regina

      Löschen
    3. Na klar drücke ich die Daumen - wie verrückt!

      Löschen
  3. Wenn das nicht toll ist, ich habe auch anfangs gedacht Regina setzt hinter den einfachen Namen Meier ihren Ort, (denk mal bloß an Jürgen von der Lippe)
    und ich kannte da ja bereits Reginas Blog,aber von Natur aus neigierig habe ich sie gefragt und bekam dann die Erklärung.
    Schön, dass du als Dritte im Bund zu uns gestoßen bist.
    Ich fühle mich pudelwohl als rotbackiger Apfel in unserem Trio. LGLore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, wir drei sehen einfach zum Anbeißen aus! Hihihi
      Interessant finde ich, dass du den gleichen Gedanken zu dem Nachnamen hattest wie ich.

      Löschen
    2. Ich finde auch, wir drei sehen einfach zum Anbeißen aus! Hihihi
      Interessant finde ich, dass du den gleichen Gedanken zu dem Nachnamen hattest wie ich.

      Löschen