Dienstag, 22. Oktober 2013

Die Meinung der anderen



strichmaennchen-0006.gif von 123gif.de Download & GrußkartenversandManchmal könnte ich aus der Haut fahren, wenn mir jemand seine Meinung sagt. Und warum ist das so? Weil derjenige den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Sagt mir jemand etwas, dass diesen Widerstand in mir nicht erzeugt, dann weiß ich: Er hat halt nur eine andere Meinung als ich und dann schenke ich dieser Ansicht weiter keine Bedeutung.

Wenn ich aber derartig gereizt auf das reagiere, was gerade gesagt wurde, dann weiß ich, mein Gegenüber hat Recht. Dann sollte ich über das Gesagte noch einmal nachdenken.


Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    da hast du wieder den Nagel auf den Kopf getroffen und ich fühle mich erwischt, weil ich es genauso empfinde und darüber mal ernsthaft nachdenken sollte.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun sind wir schon zu zweit und bald - wie ich gerade sehe - sogar schon zu dritt.
      Wie heißt es doch so schön: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

      Löschen
  2. Wie immer lasst mich in eure Mitte, in eurem Bund die Dritte. Mir geht es nämlich ebenso, ich werde besonders fuchtig, wenn ich innerlich weiß, die haben ja Recht.
    Gute Besserung uns allen.
    Wünsche dir einen schönen Tag, meiner wird heute wieder anstrengend, ist ja nett, dass die Leute gern zu mir kommen, aber ich vermisse schön langsam meinen Mittagsschlaf, lach.Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Besserung - ich hab so gelacht! Du hast deinen Humor nicht verloren, auch wenn es nicht leicht ist im Moment. Das ist schön.
      Ich habe am Donnerstag einen anstregenden Tag, dann wird wieder ein Weisheitszahn gezogen. Gott sei Dank ist es der letzte.

      Löschen