Sonntag, 13. Oktober 2013

Wozu hat (m)ein Mann eigentlich Ohren?


Manchmal könnte ich aus der Haut fahren. 
Weshalb? 
Weil mein Mann mir nicht zuhören kann.

Beispiel Nr. 1: Eine Bekannte meldete sich und fragte, ob sie etwas von meinem Mann ausleihen kann. Er war noch nicht zu Hause, doch ich sagte zu. „Du brauchst es nicht abzuholen“, meinte ich, „mein Mann geht gleich zum Sport und kommt ja quasi an eurer Haustür vorbei. Dann kann er es euch auch gerade bringen.“
Genau so sagte ich es meinem Mann etwas später. Außerdem legte ich noch einen Zettel in die Küche, damit er es bedenkt.
Am darauf folgenden Tag stand die Frau vor unserer Tür. „Du, dass hat nicht geklappt gestern, jetzt komme ich, um es abzuholen“.
Als ich meinen Mann dazu befragte, sagte er: „Da weiß ich nichts von. Dann musst du mir das schon sagen.“ 
Wie bitte?

Beispiel Nr. 2: Gestern schrieb ich ihm wieder einmal einen Erinnerungszettel: „Denk dran, du wolltest noch bei XY anrufen“. Außerdem sagte ich ihm: „Ich hab dir einen Zettel geschrieben, damit du es nicht vergisst.“
Ich bekam sogar eine Antwort. „Ja!“
Super, dachte ich. Es scheint ihn tatsächlich erreicht zu haben.
Mein Mann ging in sein Zimmer, griff zum Telefon, rief XY an und was hörte ich: „Martina sagt, du hattest angerufen“.
Ne, dass ist jetzt nicht wahr?

menschen-0025.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Und dann wusste ich plötzlich, wozu die Ohren da sind. Für die Brille natürlich, damit sie ihm nicht vom Kopf rutscht und für den Hut, damit der weiß, wann er ‚stoppen’ muss!


Kommentare:

  1. Wenn du mich jetzt sehen könntest, ich habe herzhaft gelacht. Die Männer und zuhören, hahahhhaa. Aber gräme dich nicht, du stehst nich alleine mit diesem Problem, ich glaube jede verheiratete Frau kann ein Lied davon singen.
    Freut mich dass meine Mail jetzt wieder ihren Unterordner hat. Deine Familie finde ich super und sehr sympathisch. Nun noch einen schönen Restsonntag wünsche ich dir. LGLore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass glaube ich sofort, dass ich nicht das einzige Exemplar ohne Ohren erwischt habe. Lach!

      Löschen
  2. Ich stimme dann mal in das Gelächter mit ein. :) Meiner hört auch nicht zu!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich, habe gleich volles Haus hier
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, denen fehlt ein Gen! :-)
      Viel Spaß mit deinem vollen Haus!

      Löschen