Sonntag, 17. November 2013

Stehbluse


Nachdem gestern eine Jacke in den Sack gewandert ist, war es heute eine ‚Stehbluse’. Wie, du weißt nicht, was das ist? 
Dann musst du ein Mann sein - oder schlankbrille-0016.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand !
Also, liebe Männer und schlanke Frauen, es gibt Blusen, die kann man im Sitzen und im Stehen tragen. Es gibt aber auch Blusen, die lassen sich nur im Stehen tragen. Weil – wenn man sich setzt – klaffen sie, dort wo sie geknöpft werden, auseinander. Man darf sich also mit ihnen nicht setzen. Das sind dann Stehblusen. Eine Stehbluse sitzt im Stehen perfekt – aber leider nicht mehr, wenn man sich setzt. Dieses Problem lässt sich auf dreifache Weise löse:
1.      Man näht die Knopfleiste zu. Dann fühlt man sich, wenn man sie trägt, wie eine Presswurst.
2.    Man nimmt ab. Leichter gesagt als getan. Wäre dann mal eine Aktion, die 2014 in Angriff genommen werden könnte – wieder einmal! – oder
3.    man entsorgt sie.
Genau! Ich habe mich für Variante 3 entschieden!






Kommentare:

  1. Gut gemacht, liebe Martina,
    ich habe mein Entsorgungsteil heute noch nicht ausgewählt, aber das kommt noch. Mir gefällt diese Aktion sehr (eine Stehbluse kenne ich auch, habe aber keine mehr, deshalb muss ich was anderes entsorgen)
    Einen schönen Sonntag dir und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Aktion auch. Aber es wird Tag für Tag schwieriger werden.

      Löschen
  2. Wieder was Neues kennengelenrt, wusst nicht dass es Stehblusen gibt, aber dein Entschluss sie zu entsorgen war richtig!
    E-Mail mit Foto angekommen, eine süße kleine Maus, langam werde ich ein richtiger Fan von deinen beiden Enkelinnen. Ich mag sie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lore, soll ich vielleicht einmal etwas von mir auf den Weg zu dir bringen? Vielleicht passt dir ja etwas davon. Leider bin ich aus einigen Sachen heraus gewachsen - oder sie sind in der Wäsche eingelaufen :-)! Von manchen Kleidungsstücken ist (wie meine Mutter immer zu sagen pflegte) 'das Neue noch nicht runter'. Kennst du diesen Ausspruch auch?

      Löschen
  3. Nein lieber nicht, passt mir nicht, werde mich nächsten Sommer vielleicht neu einkleiden, dann hoffe ich mindestens zwei Nummern kleiner und dann kann dich die alten Sachen entsorgen. Lach

    AntwortenLöschen