Freitag, 17. Januar 2014

Hitzschlag!

Viele Menschen sind der Meinung, dass es nach kalten Wintern weniger Mücken im darauf folgenden Sommer geben wird, da die Larven bei Minusgraden erfrieren - und haben jetzt bedenken, dass uns die kleinen Vampire im kommenden Sommer aussagen.
Aber stimmt das eigentlich?

Nein, es stimmt nicht!! 
Und das ist doch mal eine gute Meldung. 

Mein Schwiegersohn hat in den letzten Tagen einen Bericht gehört: Die Mücken stellen sich im Winter auf Kälte ein und überleben sie, doch bei Wärme bekommen sie so eine Art ‚Hitzschlag’ oder bei feuchter Wärme erkranken sie häufig an einem Pilz und sterben daran.

Also:

Von mir aus kann der Winter so mild bleiben. 


Kommentare:

  1. Das ist doch mal eine gute Nachricht, habe nix dagegen dass die kleinen Monster einen Hitzschlag bekommen.
    Wünsche dir nun ein schönes Wochenende.
    Sind alle Feste nun vorüber?
    Herzliche und besonders liebe Grüße von deiner Freundin Lore, der es von Tag zu Tag besser geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön von dir zu hören, liebe Lore - und noch schöner ist, dass es dir jetzt wieder besser geht!

      Löschen