Mittwoch, 5. März 2014

Die Aktion ist beendet. Am Samstag wird ausgelost!!!



Hallo, ihr Lieben, in Kürze wird
Besucher Nr. 10.000  
      bei mir hereinschauen.
        Darüber freue ich mich sehr und ich finde, 
dass ist ein Grund, um eine Verlosung zu starten!!!!

Jeder kann daran teilnehmen! 
Bedingung: Ihr müsst das nachfolgende Rätsel lösen.
Und so lautet es:

Ich bin rot und ich bin klein;
was meinst du wohl, wer könnt’ ich sein?
Hab 4 schwarze Flügel.
7 Punkte zieren mich,
mit 6 Beinen krabble ich –
und brauche keine Zügel.
Bin kleinen Kindern schon bekannt,
‚Glücksbringer’ werde ich genannt –
lieb’ Blumen, gelb und weiße!
Blattläuse, die verspeise ich;
in deinem Garten siehst du mich.
Weißt du jetzt, wie ich heiße?

Wenn du die Antwort kennst und dich an der Verlosung 
beteiligen möchtest, 
dann schreib sie mir bitte unter 'Kommentar'. 

In dem Moment, in dem mein Blog die magische Zahl 
10.000 
erreicht, endet die Aktion!!!


5 'Glückspilze'
erhalten je einen Kaffeebecher mit eben dieser Aufschrift.
Meine beiden Enkelinnen werden mich bei der Verlosung unterstützen. Dies soll ein kleines Dankeschön von meiner Seite für euer Lesen bei mir und auch den einen oder anderen lieben Kommentar sein. Wer die 'Glückspilze' sind, erfahrt ihr natürlich hier in meinem Blog.

Ab jetzt läuft die Zeit!!!!

Weiß jemand, woher die Marienkäfer kommen,
die sind doch viel zu früh dran.
Wahrscheinlich war es die Sonne, 
die sie angelockt hat!




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Martina,

    es sind die Marienkäfer.

    Die Aktion gefällt mir, ich wünsche dir weiterhin viele, viele Besucher und Leser!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Regina, du warst die Allererste! Das freut mich. Ob du zu den Glückspilzen gehörst? Vielleicht beteiligen sich nur 5 Personen, dann ist dir ein Kaffeebecher sicher ;-)! Danke für die Mail i. S. Überschrift. Ich werde mich heute mal darum kümmern! LG Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    was für eine schöne Aktion :O)
    Also, ich tipp mal auf Marienkäfer *schmunzel* ......
    die sind in diesem Jahr wirklich schon sehr früh unterwegs, und das ist gut so, denn die Rosen, die austreiben, haben wegen der Wärme auch schon die ersten Läuse gehabt .....
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Claudia! Dein Namen wanderte als Zweiter in die 'Lostrommel'. Ich drück dir die Daumen! LG Martina

      Löschen
  3. Huhu,

    hüpfe sehr gerne in den Lostopf :)

    Ich folge dir via GFC als Sinni.

    Des Rätsels Lösung müssten Marienkäfer sein ;)

    Ich find die Tasse superschön :)

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sinni, ich begrüße dich sehr herzlich und freue mich, dass du dich an diesem schwierigen Rätsel ;-) beteiligt hast. Du bist gerade gut gelaunt in den Lostopf gehüpft. Auch dir drücke ich ganz fest die Daumen!!!
      LG Martina

      Löschen
  4. Die Kaffeebecher sind hübsch und passen ganz gut zum Kaffeevollautomaten. Die Lösung ist "Marienkäfer" und ich hüpfe mal in den Lostopf. Meine Verlosung läuft ja auch noch bis Samstag, falls Du noch teilnehmen möchtest.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist gerade gut gelaunt zu den anderen kleinen Zettelchen gehüpft. Auch für dich: Toi, Toi, Toi! Na dann, bis bald bei dir! LG Martina

      Löschen
  5. Liebe Martina,
    Es ist fast unverschämt, wenn ich auch ins Lostöpfchen hüpfen möchte.
    Losung: Marienkäfer.
    Die Käfer können gut fliegen und erreichen 75 bis 91 Flügelschläge pro Sekunde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi, ich wäre schon sehr traurig gewesen, wenn du dich nicht beteiligt hättest. Dein Name ist nun auch im Lostopf - wer weiß, vielleicht ist dir das Glück ja noch einmal hold! Ich drück die Daumen - ganz fest!! LG und auch dir einen schönen Tag - noch herrscht Nebel, aber es soll ja noch richtig schön werden! Martina

      Löschen
  6. Entschuldigung. Jetzt habe ich vor lauter Aufregung glatt vergessen
    Dir einen schönen Donnerstag zu wünscht.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schade, heißt es nicht, wer zuletzt kommt den bestraft das Leben, wenn ich mich nicht verzählt habe, dann bin ich Nr. 6, aber wenn die Lösung schon den Marienkäfer oder Herrn Siebenpunkt betrifft, dann sollten es auch sieben Tassen sein! Hahaaa.
    Liebe Grüße, Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber meine liebe Lore, es ist doch noch nicht zu spät. Du kommst natürlich auch in den Lostopf und ich drücke dir gaaaaaanz doll die Daumen! Alles Liebe! Martina

      Löschen
  8. Liebe Martina,
    irgendwie bin ich gerade auf einem Flug durchs Bloggerland bei Dir gelandet und hier gibt es eine Verlosung - ich bin dabei! Die Lösung lautet: Marienkäfer. Und nun schaue ich mich noch weiter bei Dir um.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu, und herzlich Willkommen! Natürlich bist nun auch du in den Lostopf gesprungen. Ich drück auch dir die Daumen. Wenn heute die 10.000-er-Marke geknackt wird, kann die Verlosung beginnen. LG - vielleicht schaust du ja mal wieder herein, ich würde mich freuen! Martina

      Löschen
  9. Und ich bin zu spät für eine Glückspilztasse (10025 just in dem Moment). Macht aber nix. Marienkäfer sollte aber dennoch richtig sein. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Alexander, also ich glaub, da hast du nicht richtig hingeschaut. Das Zählwerk stand auf 9.999 und sprang in den Moment auf 10.000, als du deinen Kommentar abgegeben hast. Also: Das war definitiv noch in der Zeit ;-). Du bist in jedem Fall dabei!!!!! Morgen wird verlost - aber erst gegen später, hatte heute einen anstrengenden Tag! Na dann: Auch dir Toi, Toi, Toi!!!! LG Martina

      Löschen