Dienstag, 15. April 2014

Fehlalarm


Ich muss mal eben zwischendurch etwas erzählen. Meine Tochter kam gerade zu mir und konnte sich das Lachen nicht verkneifen. Was war passiert? Unsere Große, fast 7, wollte sich zum Spielen mit ihrer besten Freundin Anna verabreden. Sie ruft dann immer alleine dort an.
Es ergab sich folgendes Gespräch:
„Kann Anna heute zum Spielen zu mir kommen?“
 „Ich kann dir leider nicht sagen, ob Anna heute mit dir spielen kann.“
„Warum nicht“, fragt die Große.
 „Weil du bei der Feuerwehr angerufen hast.“
Die Telefonnummer ihrer Freundin lautet: 911202. Sie hat die ‚9’ zu zaghaft gedrückt und ist somit bei der Feuerwehr gelandet.
‚Der Mann war aber sehr nett’, erzählte sie uns eben.


Kommentare:

  1. Köstlich! Nur gut, daß der Feuerwehrmann so verständig war :O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott sei Dank, sonst würde sie sich jetzt nicht mehr trauen, irgendwo alleine anzurufen. LG Martina

      Löschen
  2. Hach, herrlich!!! Was für eine tolle Geschichte :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kinder können ihre Eltern manchmal ganz schön in die Bredouille bringen.
      LG Martina

      Löschen
  3. Das Leben schreibt doch die besten Geschichten, oder? Wir haben auch eine sehr tolle Nummer, in der großen Stadt ist das die Taxizentrale. Jede Woche hat bei uns der selbe Mann, Samstags um 1.00 h angerufen und uns aus dem Schalf gerissen. Bis der Mann so sauer war und sagte: "Warte vor der Tür, ich komme!" Ich habe mich kugelig gelacht, da war an Schlaf auch nicht mehr zu denken. Und dann ruft der Typ ein Tag später an, und sagt, dass es ihm leid tut, er würde gern mit einem Blumenstrauß vorbeikommen. Nein, Danke!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass ist wahr. Deine Geschichte ist aber auch sehr schön. Vor 30 Jahren wohnten wir in einem anderen Ort. Eine fast identische Telefonnummer war die einer 'Wahrsagerin'. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute bei uns angerufen haben. Und das waren ja nur die, die sich verwählt hatten. LG Martina

      Löschen
  4. Das ist ja lustig, bei uns kommen auch manchmal seltsame Anrufe, weil sih die Leute verwählt haben.
    Das nächste mal wird sie fester drücken.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das glaube ich auch. Das war ihr schon unangenehm.
      Einen schönen Mittwoch! Martina

      Löschen
  5. Martina, das ist eine wirklich schöne Begebenheit.
    Was man mit Kindern nicht alles erleben kann.
    Liebe Grüße zu Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sollte man es aufschreiben,
      doch irgendwie ist es später wohl gar nicht
      mehr so witzig für die dann erwachsenen Kinder.
      Einen schönen Mittwoch! Martina

      Löschen
  6. Herrlich, liebe Martina,
    schön auch, dass der Mann am anderen Ende der Leitung nett und verständnisvoll war.
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir auch froh, dass er so nett war.
      Die Große ist doch sowieso ein bisschen ängstlich.
      Dann hätte sie nicht mehr allein irgendwo anrufen wollen.
      Einen schönen Mittwoch auch für dich! Martina

      Löschen