Donnerstag, 29. Mai 2014

Aufruf!!!


Den treuen Lesern meines Blogs verrate ich nichts Neues, wenn ich sage: immer am Dienstag könnt ihr hier eine Reizwortgeschichte lesen. Auch wisst ihr, dass Eva, Lore und Regina ebenfalls mitmachen. Wir geben uns gegenseitig diese Reizwörter vor, was also bedeutet, dass jede von uns einmal im Monat an der Reihe ist. 

Am kommenden Sonntag bin ich dran. Und nun kam mir die Idee: 


vielleicht hättet ihr ja Freude daran, 
euch Wörter für uns auszudenken. 

Deshalb starte ich heute diesen Aufruf. 

Wer mitmachen möchte, schreibt mir unter ‚Kommentar’:


2 Hauptwörter (Nomen)
2 Wiewörter (Adjektive) und
1 Tuwort (Verb).
(Wir haben früher so gesagt :-)!


Also: ich zähle auf euch. Ob ich die Wortvorgaben eines Einzelnen wähle oder ‚querbeet’, weiß ich im Moment noch nicht, kommt ganz darauf an, was ihr euch so ausdenkt, wenn ihr überhaupt mitmacht, worauf ich natürlich hoffe!!


Na dann, legt mal los - ich bin schon ganz gespannt!!! 

Kommentare:

  1. Hihi, so kann man es auch machen, liebe Martina - aber da mache ich nicht mit, ist ja klar, ne?
    Einen schönen Feiertag dir und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, is klar! Mitschreibende sind natürlich ausgeschlossen.
      Hab ich ganz vergessen, zu erwähnen ;-)!!!
      Ich wünsch dir ebenfalls einen schönen Feiertag - obwohl es
      im Moment immer noch regnet, wollen die Männer heute grillen.
      Klar, ist ja auch 'ihr' Tag - na dann! Bis bald! Martina

      Löschen
  2. Liebe MArtina,
    eine coole Idee :O)
    Ich bin gespannt, was dabei rauskommt .....

    Spontan fiel mir "gigantisch" ein ... ich überleg mal weiter.............
    Jetzt muß ich erst mal in den Garten ;O)

    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Feiertag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gigantisch finde ich schon mal richtig klasse. Das Wort hatten wir noch gar nicht. Ich freue mich auf weitere Vorschläge!!
      Du gehst in den Garten? Hier regnet es immer noch!! Aber das lässt ja hoffen!!!
      Einen schönen Tag, wie gesagt: auf die Sonne warten wir noch! Martina

      Löschen
  3. Mal sehen, ob ich es richtig gemacht habe: "Stadt - Besuch- traurig - ängstlich - bunt."
    Also , Martina, leicht ist das wirklich nicht. Hoffentlich bekommst du viele Wörter zusammen.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir fürs Mitmachen - und werde deine Wörter gleich mal notieren. Sie hören sich schon mal gut an - da könnten wir was draus machen, da bin ich mir sicher!.
      LG Martina

      Löschen
  4. Wir sagten "Tun"wort ;-)
    Aber ich glaube, ich bin selbst für eine Wörterauswahl zu unkreativ, und daher probiere ich es mal mit Abschreiben von Wörtern aus meinem B-Blog.
    Namenwörter: Kausalität, Dualität
    Wiewörter: beschwingt, frisch
    Querbeet fände ich lustiger, da sollte sich halt noch jemand trauen ;-)
    Tunwort: un(aus)gesprochen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mal eine Herausforderung - die mich reizt!
      Danke für die kreative Wortwahl! LG Martina

      Löschen
    2. Un(aus)gesproche würde ich nicht dem "Tun"wort zuordnen, oder liege ich daneben?
      LG - Manna

      Löschen
    3. Liegt nicht an Alex, sondern an mir. Hatte leider am Vormittag nicht deutlich geschrieben, dass ich eigentlich ein Verb meine. Das hab ich dann noch verändert. Aber da hatte Alex seine Wörter schon ausgesucht. LG Martina

      Löschen
  5. Liebe Martina,
    die Idee gefällt mir ausgesprochen gut! Ich bin gespannt, was ihr euch ausdenkt - jedenfalls steuere ich hier gern ein paar Wörtchen bei:
    Sand, Maske, klar, herzhaft, gehen
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, ich freue mich sehr, dass auch du dich an dieser kleinen Aktion beteiligst. Ihr fordert uns ganz schön heraus! LG Martina

      Löschen
  6. Erstmal vielen lieben Dank für deinen ausführlichen kommentar beimir. du hast mir aus der Seele gesprochen.
    Und nun versuche ich mich auch mal,
    Garten
    Paradies
    bunt
    friedlich
    fliegen

    vielleicht ist ja was dabei für deine Geschichte.
    Herzlichen Gruß on
    Juttav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch deine Wörter gefallen mir gut. Sie sind alle geeignet, um in einer Geschichte Verwertung zu finden. Schauen wir mal! Danke fürs Mitmachen und LG Martina

      Löschen
  7. Die Idee gefällt mir. Hier kurz und bündig:
    Arbeit - Sonnenschein, regnerisch - entspannend, wandern.
    LG von Manna aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Manna, für diese Wörter, die bisher noch für keine unserer bisherigen Reizwortgeschichten vorgegeben wurden. Das ist toll. LG Martina

      Löschen