Donnerstag, 15. Mai 2014

Kindermund


Unsere ‚Große’ kam gerade aus der Schule. Sie besucht die erste Klasse. Eben erzählte sie von ihrem heutigen Ausflug und dass es leider anfing zu regnen. 
„Du, Oma,“ sagte sie dann, „Herr G. hat gesagt: 'Sägen  bringt Regen’.“



Kommentare:

  1. Haha,
    dann lassen wir die Säge wohl besser ruhen!

    Köstlich
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Vielleicht sollte ich einen Aufruf starten:
      Bitte legt eure Sägen nieder - sonst wird das nie was mit dem Sommer!!
      Ich habe so lachen müssen und es war sehr schwer zu erklären,was
      eigentlich gemeint ist. LG Martina

      Löschen
  2. Jetzt weiß ich auch, weshalb es immer regnet. Weil es hier so viel Wald- und Forstwirtschaft gibt, so dass eigentlich ständig irgendjemand sägt. - lustiger Kindermund
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sag den Jungs doch bitte, sie sollen einmal eine Pause einlegen, damit die Sonne eine Chance hat :-)! LG Martina

      Löschen
  3. Liebe Martina,
    ich kann mich nur anschliessen :KÖSTLICH!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch immer zu niedlich, was die Kinder so von sich geben.
      Dir auch einen schönen Tag!
      Martina

      Löschen
  4. Liebe Martina,
    man sollte diese Aussagen alle notieren.
    Einfach köstlich.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich schon, doch bisher hab ich es nicht gemacht.
      LG Martina

      Löschen
  5. Ich schließe mich Irmi an, du solltest diese ganzen drolligen Aussagen deiner Enkelinnen aufschreiben, was glaubst du, was die lachen müssen, später, wenn sie groß sind.
    Wünsche dir einen schönen Abend und sende schmunzelnde Grüße, Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lore, ihr habt natürlich recht. Aber ich bin halt faul!
      Ich rufe dich morgen früh mal an - bis dann! Martina

      Löschen