Mittwoch, 7. Mai 2014

Kopfkissen

In unserer Nachbarwiese steht seit fast 30 Jahren
ein Pony – Flocky.
Er ist inzwischen ein echter Methusalem.
Jedes Jahr im Frühjahr halten wir nach ihm Ausschau.
Ob er wohl noch lebt und wieder auf die Wiese kommt?
Er ist noch da – auch in diesem Frühjahr!
Früher kam er an den Zaun, wenn wir ihn riefen.
Dann bekam er eine Möhre oder einen Apfel.
Heute hört und sieht er uns nicht mehr.
Als ich vor ein paar Tagen aus dem Fenster schaute, entdeckte ich, dass sein Besitzer ihm ein
‚Kopfkissen’ aus Sand ‚gebaut’ hat.
Flocky wusste sogleich, wie es gedacht ist
und hat es auch sofort eingeweiht.
Ein Bild, das mich rührt.


Kommentare:

  1. Lieb Martina,
    diese kleine Episode hat mir die Tränen in die Augen getrieben.
    Flocky bekommt sein Gnadenbrot. Ich denke, er kann nicht mehr
    hören und auch kaum noch sehen.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging es auch so, als ich das Bild sah.
      Da musste ich es mit euch teilen.
      Alles Liebe! Martina

      Löschen
  2. Liebe martina,
    wie schön ist das denn! Da sieht man wieder, daß die Tiere doch sehr wohl verstehen, was ihre Menschen ihnen sagen möchten :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, liebe Claudia, die Tiere verstehen uns besser, als wir sie.
      Ich wünsche dir auch einen tollen Tag!
      Martina

      Löschen
  3. Hallo Martina,
    oh, dass Bild hat mich auch berührt und ich hatte gleich Mitleid mit dem Kleinen. Hoffentlich geht es ihm noch lange gut und er kann die Liebe seines Besitzers noch etwas geniesen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man ihn sieht, dann denkt man gar nicht, dass er bereits ein so hohes Alter hat, deshalb bin ich mir sicher, dass er noch eine Weile bei uns sein wird.
      Ich wünsch dir einen schönen Tag!
      Martina

      Löschen
  4. Wie sagt man so schön neuverdenglisch (ohne deutsch): You made my day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)!!! Einen sonnigen Tag wünsche ich Dir!
      Martina

      Löschen