Mittwoch, 4. Juni 2014

Gastbeitrag

Heute bekam ich die Anfrage einer Familie, die mich bat, auf Ihren Blog hinzuweisen.
Mach ich doch gerne, denn dort gibt es Sprüche von Kindern.

Kindersprüche sind zu gut, um in Vergessenheit zu geraten http://www.kindermund.net/.

Amüsiert ihr euch auch fast täglich über eure kleinen Sprücheklopfer? Habt ihr die kreativen
Sprüche dann aber doch nach ein paar Tagen vergessen? Und ärgert euch im Nachgang, sie nicht festgehalten und mit euren Liebsten geteilt zu haben?
Uns ging es genauso. Die Fotos unserer beiden Jungs (2 und 4 Jahre) sammelten wir und stellen
sie Omas, Opas und anderen Verwandten auf Online-Fotoalbum-Seiten zur Verfügung. Genau
das gleiche wünschten wir uns für Kindersprüche. Eine Webseite, die das Sammeln und Teilen
von Kindersprüchen erlaubt. Und so kam es, dass wir die Seite  ins Netz stellten.

Mit dieser Seite möchten wir unsere und eure Kindersprüche sammeln. Die eingetragenen
Sprüche werden (anonym) in der Zuordnung zu eurem Kind festgehalten. Ihr könnt jederzeit eure
Beiträge einsehen und Euch später für die Familienbibliothek ein Buch mit den Sprüchen eurer
Kinder zuschicken lassen. Spätestens zur Hochzeit eurer Kleinen freut ihr euch sicher über die
notierten Sprüche. Und die modernen Omas und Opas können online und in Echtzeit die
Sprüche eurer Kinder verfolgen.
Es ist immer wieder lehrreich und sehr amüsant, wie unsere Kinder die Welt entdecken und was
sie dabei ungeschönt von sich geben. Es wäre wirklich schade, diese Kindersprüche nicht in
Erinnerung zu behalten. Hier eine kleine Auswahl lustiger Sprüche von unserer Seite. Ganz im
Sinne von „Kindermund tut Wahrheit kund“:

Oma ist bei uns zu Besuch. 
Unser Sohnemann (3) schaut ihr ins Gesicht und fragt: 
„Oma, warum hast Du Streifen auf der Stirn?“

"Wir sitzen in der S-Bahn und mein Sohn (4) erzählt mir, dass er Hunger hat und gerne in
den Speisewagen gehen möchte. Als ich im erkläre, dass es in diesem Zug keinen
Speisewagen gibt, fragt er ganz verdutzt: "Hä, und wieso heißt das dann S-Bahn?"

Maxi! Wann wirst Du 4? Max: "Wenn ich mit 3 fertig bin." :)

Du bist herzlich eingeladen auf http://www.kindermund.net/ Deine Kindersprüche zu sammeln und dich über
Sprüche anderer zu freuen. Alles kostenlos und ohne Registrierung.

Du kannst die Sprüche auch in deinen Blog einbinden - http://www.kindermund.net/spruch-einbinden


Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    schön, dass du auf diesen herrlichen Blog aufmerksam machst.
    Hier kannst du deine Sprüche ja auch einstellen.
    Ich werde mirden Blog merken.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, es macht Freude, dort hin und wieder herein zu schauen.
      Ich habe den Kindermund auch eingebunden. Schöne Idee von der Familie,
      finde ich. LG Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    herrlich! Vielen dank für den Hinweis auf diesen schönen Blog!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch herrlich. Kindermund ist immer wieder schön!
      LG Martina

      Löschen
  3. Den Kindermund hatte ich auch schon auf meinem Blog bei meinen Sprüchen am Montag. Ich schaue immer mal wieder gerne dort rein.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von irgendwoher kam mir das Logo bekannt vor - jetzt weiß ich auch, wo ich es schon einmal gesehen habe :-)! LG Martina

      Löschen
  4. Wie witzig... Meinen Enkelkindern fällt ja auch ständig was anderes ein - man kann nur staunen
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in dem Blog wird es bestätigt, die Kleinen bringen schon niedliche Dinge heraus! LG Martina

      Löschen