Sonntag, 24. August 2014

Geburtstag

… und ich habe keine Ahnung, wie viele Gäste kommen. Ich habe auch nur eine Torte gebacken. Hoffentlich reicht die. Eingeladen habe ich ja offiziell nicht und anmelden musste man sich auch nicht. Doch ich hoffe auf ganz viele Besucher. Aber so ein erster Geburtstag ist schon aufregend – man hat unglaublich viele Leute kennen gelernt, von denen man gar nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Manche wurden sogar zu Freunden. Wie ihr wisst nicht, von wem die Rede ist?! Na, von mir, dem ‚Klümpchen für die Seele’, natürlich. Ich feiere heute Geburtstag – meinen 1. Geburtstag!! Ihr kennt mich noch gar nicht?? Kann doch nicht sein, es gibt mich doch schon seit 365 Tagen. Okay, es ist nicht ganz so einfach, in der schillernden Welt der Blogs gefunden zu werden, doch einige haben es tatsächlich geschafft. Super finde ich das. Statistik – trockener Kram – doch zum 1. Geburtstag muss es sein. Ja ich weiß, Statistiken werden oft gefälscht. Doch meine nicht. Die ist echt – echt!!!!


1 Jahr =
 30.750 + x Klicks
320 Posts
2.024 Kommentare
55 Länder (Publikum)
und dank Karin,
die gestern zu mir fand,
sind es inzwischen 37 Follower!
Herzlich Willkommen!


Und zu guter Letzt: Ohne euch wäre ich, also das 'Klümpchen (Bonbon) für die Seele' einfach nur sinnlos. Doch ihr besucht mich, manche täglich und ihr kommentiert sogar und darüber freue ich mich - und Martina natürlich auch - sehr sogar. Aber auch allen ‚stillen Lesern’ möchte(n) ich/wir ein herzliches Dankeschön sagen! 


Wer mag, hört jetzt noch hier hinein: 



Kommentare:

  1. Glückwunsch meine Liebe . Schön war letztens dein Post mit Erklärung des Klümpche :-) .
    Ich bin ja nun noch nicht lang bei Dir , aber ich komm fast täglich zu Lesen wenigstens .
    Manchmal bin ich noch einem Post so in Gedanken darüber , das mir die Worte fehlen . Im Positiven !!!! Und du schreibst bei mir auch immer so liebe Zeilen . Danke , schön das wir uns kennenlernen durften . Ich würd heute feiern kommen und auch noch Kuchen mitbringen .
    Hab einen schönen Tag .
    Viele liebe Grüsse Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jani! Es ist schön zu hören, wenn man andere mit seinen Gedanken erreicht. Das freut mich sehr! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und werde heute noch ein bisschen feiern - Geburtstag halt :-)! LG Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem ersten Bloggeburtstag! Mein ersten Bloggeburtstag lässt noch auf sich warten....und wenn es dann soweit ist.....werde ich ihn wohl auch noch vergessen. Du hast deinen nicht vergessen und darum wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit und an deinem Blog. Ich komme gern zu dir lesen, denn das ist es was deinen Blog ausmacht. Schön, dass es dich gibt.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine, du und dein Blog, ihr seid ja wirklich eingeschlagen wie eine Bombe! Du hast aber auch echt ein schönes Blog - obwohl ich lieber: einen schönen Blog schreiben würde - :-)!! Vielen Dank und ja, es ist schön, dass wir uns hier gefunden haben, so empfinde ich es auch! Einen schönen Tag für dich! Martina

      Löschen
  3. liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin viele interessante "Begegnungen" in den unendlichen Weiten des Internet :)
    Ja, stimmt bloggen macht Spaß und wenn die Resonanz stimmt, dann noch viel mehr, ich freu mich mit dir.
    So stell ich zu deiner Torte noch ein paar virtuelle Gläschen dazu und stoß mal mit dir an.
    Prost die Liebe!
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Getränke - da sagst du was!! Total vergessen. Gut, dass du daran gedacht hast.
      Danke für den Kommentar und Prost! Martina

      Löschen
  4. Liebe Martina,
    für diesen Geburtstag breche ich meine Pause: Herzlichen Glückwunsch -mach weiter so.
    Ich fühle mich pudelwohl bei dir und komme immer wieder. Aber das habe ich dir ja schon öfter gesagt. Jetzt nehme ich Platz und versuche einen Happen von deiner Torte.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Irmi und lass dir die Torte gut schmecken! Einen schönen Sonntag! Martina

      Löschen
  5. Liebes Kluempchen,

    mein Blogbetreiber sagt ich wäre weiblich und meint du wärst männlich, aber deine Blogbetreiberin sagt du wärst eigentlich sächlich.
    Wie wärs wenn wir Blogs uns alle androgyn schimpfen würden?

    VlGeburtstagsGrüße vom AHB-Blog.

    PS: was für ein "Zufall", dass du an jenem Tag entstanden bist, wie mein Blogbetreiber seine eigene Entstehung zelebriert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zufälle und was meinst du wohl, die Geschichte am kommenden Dienstag befasst sich damit. Die Zufälle häufen sich, na wenn da mal nicht mehr dahinter steckt! Weiblich, männlich, sächlich - sind wir nicht alle von allem etwas? ;-)
      Danke für die Geburtstagsgrüße! Martina

      Löschen
  6. Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag deines Blogs. Ich feiere tüchtig mit, war ich doch deine erste Verfolgerin. Aus diesem Grund habe ich auch noch einen Kuchen mitgebracht, war sowieso grad am Backen. denn es werden sicher viele Besucher kommen heute und mitfeiern. Mach so weiter, dein Blog ist bunt, interessant, lusitg, tiefsinnig und einfach nur toll!
    Deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, du warst nicht nur mein erster Verfolger, du warst diejenige, die mir Mut gemacht hat, überhaupt bei den Geschichten am Ball zu bleiben, du warst die, die mir bei ersten technischen Problemen geholfen hat und die, die mir den Anstoß zu diesem Blog gab und schließlich die, die sich die Reizwörter erdachte! Alles in allem: du bist kein Verfolger, du bist eine echte Freundin! Und wenn du jetzt auch noch einen Kuchen backst, ja dann ... Danke! Martina

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und deine Freude strahlt so viel aus dass du so viele kennengelernt hast über Kommentare oder über ihre Blogs.. selbst ich mache mich auf dich näher kennen zu lernen mit all den Worten und Gedankengut was dich beschäftigt es ist lustig intressant udn auch ernst und deine Geschoichten die du selber schreibst sind spitze!
    Happy Day heute und auch jeden Tag für dich in deinem Blog..
    Ich gebe dir heute dazu mein Glücksgefühl was ich fühlte als ich im Watt stand und den Regenbogen fotografierte in diesem Moment dachte ich an dich..

    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt habe ich eine Gänsehaut bekommen. Dankeschön und einen lieben Gruß zur dir und alles Liebe! Martina

      Löschen
  8. Hallo Martina,
    ja hoch die Tassen: "Herzlichen Glückwunsch" zum 1. Bloggeburtstag! Wow, Du hast fast jeden Tag einen interessanten Beitrag geschrieben, das finde ich sehr bewundernswert, denn für Deine Berichte und Geschichten mußt Du Dir bestimmt viele Gedanken machen. Hut ab - ich bin gerne hier!
    Alles Gute für das nächste Jahr!
    Liebe Grüße
    Manu
    P.S.: Ich denke Donnerstag bin ich so weit - Du weißt schon...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wenn man berufstätig ist, kann man das nicht schaffen, an jedem Tag einen Post zu bringen. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die ihrem Job nachgehen und es dann noch schaffen, interessante Posts zu schreiben und diese auch noch mit tollen Fotos zu untermalen - ganz abgesehen von diversen Hobbys wie Handarbeiten :-).
      Ja, ich weiß natürlich, was du meinst, noch ist es ein klitzekleines Geheimnis, doch wir werden es dann am Donnerstag lüften, wenn es denn bei diesem Termin bleibt! Bis dann! Martina

      Löschen
  9. Liebe Martina
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 1.Bloggergeburtstag,mögen noch viele folgen. Du erfreust uns mit deinen wunderbaren Einträgen bitte mach so schön weiter. Alles liebe und feiere recht schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich werde in jedem Fall so weiter machen! LG Martina

      Löschen
  10. Liebe Martina,
    leider konnte ich gestern keine Blogrunde drehen,
    deshalb heute meine lieben Glückwünsche zu dienem Bloggeburtstag.
    Ich wünsche dir, dass noch ganz viele folgen werden und dir die Ideen nicht ausgehen.
    Falls noch ein Stückchen Kuchen übrig ist, lass ich es mir schmecken.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, hast du ein Glück, ein Stückchen ist noch übrig geblieben! Lass es dir gut schmecken - und vielen Dank für deine Kommentare! LG Martina

      Löschen