Freitag, 5. September 2014

Sonnenaufgang, 'Traufe' und das 'Halleluja'




  

Mit diesen Bildern vom Sonnenaufgang heute Morgen melde ich mich für dieses Wochenende ab, denn wir fahren nach Hamburg und darauf freue ich mich wirklich sehr. Wir sind zu einer ‚Traufe’ - also einer Trauung mit einer Taufe – eingeladen. Sie findet im ‚Michel’, der bekanntesten Hamburger Kirche statt. Ich weiß nicht, was das Brautpaar oder die Brautführer sich für die Trauung haben einfallen lassen, ob es vielleicht eine besondere musikalische Einlage geben wird, doch eines weiß ich ganz sicher, sooo wird der Pfarrer nicht singen können.

Hört bitte einmal hier hinein – 
ich kann euch versprechen: Gänsehaut pur!


Kommentare:

  1. Dann ein feierliches Wochenende und kommt gut wieder zurück.

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal, danke für dieses Video.
    Ich bin total hin und weg, Gänsehaut und Tränen in den Augen.
    Der Pfarrer ist der Hit !!!
    Und Humor hat er auch noch, solche Gottesmänner bräuchte man in unseren Kirchen auch.
    Und euch wünsche ich eine wunderschöne Festlichkeit.
    Vielleicht, es sieht so aus, macht auch der Wettergott auch mit und dann wäre es bestimmt noch schöner.
    Herzliche Grüße
    Jutta


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, der Wettergott hat es ein bisschen zu gut gemeint - und schwüle Wärme geschickt. Teils gab es schwere Gewitter in Hamburg, aber nicht dort, wo die Feier stattfand. Alles ging gut - ich schätze, am meisten wurde Wasser getrunken! Martina

      Löschen
  3. ... und was mir noch ganz wichtig für diesen Post ist :
    *DANKE* für die fantastischen Bilder vom Sonnenaufgang und
    *DANKE* für deinen besonderen Kommentar eben bei mir. Soooo schööön, das Blumengespräch hat mich seeeehr berührt und die Blümchen haben seeeehr recht ;-)
    Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit in Hamburg und da ich jetzt einfach noch raus in die Sonne möchte, klicke ich heute Abend wieder rein und hör mir den Priester an !!
    viele sonnige Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, der Sonnenaufgang war wirklich schön und ich habe ihn gemeinsam mit unserer 'Kleinen' beobachtet, die dann fragte: 'Rollt die Sonne'? Ja, irgendwie hat sie ja recht, ein Ball rollt schließlich! LG Martina
      P.S.: In Hamburg war es toll, aber es war soooo schwül!

      Löschen
  4. Danke liebe Martina!
    das ist wirklich Gänsehaut ...eine tolle Stimme!
    Danke auch für den wunderbaren Sonnenaufgang, ein Gedicht!
    Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia! Die Traufe war toll und das Gebäude beeindruckend.
      Wir hatten ein wirklich schönes - wenn auch anstrengendes - Wochenende!
      Martina

      Löschen
  5. Ach wie herrlich -
    dieses Musikstück haben wir übrigens auf unserer "Best-of"-Playlist - allerdings wird es beiuns nicht von einem Pfarrer gesungen :o)) Und dein traumhafter Sonnenaufgang möchte einen ja auch gleich ein Halleluja schmetern lassen...
    Einen schönen Freitag-Abend noch und ein HAPPY HAMBURG-WEEKEND bei der "Traufe"!
    Alles Liebe, Traude
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halle Traude, wir haben im Michel auch einige Lieder geschmettert. Leider war das Halleluja nicht dabei. Doch es war trotzdem gaaaanz toll! Danke für den Kommentar und LG Martina

      Löschen
  6. Hallo Martina,
    wünsche Euch ein paar schöne Tage in Hamburg. Wir haben Freunde in Hamburg und ich habe Dienstreisen gerne dazu genutzt, mich mit den Freunden zu treffen. Wie Du sicherlich bemerkt hast, ist es bei mir relativ ruhig geworden. Die recherchen für die Rennrad-Posts kosten leider viel Zeit, vor allem, wenn der Text in sich schlüssig sein soll. Ich gehe davon aus, dass ich mehr Zeit für "normale" Posts haben werde, wenn es in Richtung Herbst geht.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dieter, wir haben wirklich ein paar schöne, wenn auch - besonders wegen der Witterung - anstrengende Tage verlebt.
      Dass du bei deinen ausführlichen Posts nicht täglich einen schreiben kannst, ist einleuchtend. Auch wenn es nicht so viele werden können, erfreust du deine Leser, die natürlich merken, wie viel Zeit und Arbeit du dafür investierst! LG Martina

      Löschen
  7. Liebe Martina,
    jetzt ist doch tatsächlich schon Samstag, aber ich wollte mir das Video soooo gerne ansehen und es ist einfach nur *KLASSE* Solche Menschen braucht die Welt *DANKE*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da stimme ich dir zu. Einen Priester mit einer solchen Stimme und diesem verschmitzten Humor, findet man nicht an jeder Ecke!!! LG Martina

      Löschen