Samstag, 4. Oktober 2014

Ein ganz spezieller Wunsch

Erinnert ihr euch an den 'Wunschbaum'
im Kurpark in Bad Holzhausen?
Ich hatte euch damals in diesem Post
davon erzählt.
Heute haben wir dort einen Spaziergang gemacht
und mit dem Handy einige Fotos
für euch geschossen.





 Und hier ist er, der Wunschbaum ...
... und hier der ganz spezielle Wunsch:

Ich wünsche mir so viele Schuhe,
wie ich möchte!

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    was für ein schöner Wunschbaum, das kenne ich nicht, aber da würde ich auch gerne mal lesen. Darf man denn das? Oder sind die Schuhe etwa Dein Wunsch gewesen?
    Liebe Samstaggrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, mein Wunsch war es nicht :-)! Auf jedem Bändchen steht ein anderer Wunsch. Jedem ist dieser Baum zugänglich und so kann auch jeder Wunsch gelesen werden. Das ich gerade diesen fand, ist schon besonders, denn auf den meisten steht der Wunsch nach Gesundheit oder dergleichen. Eine wirklich schöne Idee und wenn das Laub gefallen ist, dann ist er immer noch bunt, der Wunschbaum! LG Martina

      Löschen
    2. Dann war das mal ein prakitsch denkender Mensch, der ganz viel Gesundheit und dergleichen schon besitzt. Oder eine junge Dame, die High Heels benötigt und ewig keine bekommt. Kennen wir das? Oh ja!!!
      Einfach witzig.
      LG
      Manu

      Löschen
    3. Ich glaube in jedem Fall, dass es die Variante 2 eher trifft! LG Martina

      Löschen
  2. Aaaah, solch einen Wunschbaum sah ich mal in irgendeiner Sendung und fand ihn irgendwie witzig und nicht so ganz Ernst, genau wie diesen Wunschzettel.
    Ist es nicht schön, dass genau dieser Wunschzettel (fast) jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert ?! oder täusche ich mich und solch ein Baum wird gebraucht ??
    ;o) ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass war ein 'witziger' Spruch, doch er ist eher die Ausnahme. Die meisten Wünsche gehen eher in die Tiefe und manche treiben einem wirklich Tränen in die Augen. Ich finde die Idee gar nicht so schlecht - und sie wird auch wirklich gut angenommen! LG Martina

      Löschen
    2. Liebe Martina, ich glaube dir gerne, dass es dort viele tiefgreifende udn ernste Wünsche gibt. Aber ich kann den Sinn dieses Baumes noch nicht ganz verstehen.
      Aus welchem Anlass/ Grund gibt es diese Bäume oder was sollen sie bewirken ??
      Liebe Grüße (sorry, merke grad die vergesse ich immer) ;o)

      Löschen
    3. Ah, da habe ich dich falsch verstanden. Okay, ich gebe es zu, einen wirklichen Sinn sehe ich auch nicht in ihm. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja, einmal in sich hinein zu horchen und nach einem Wunsch zu suchen oder einfach nur, ihn einmal aufzuschreiben. LG Martina

      Löschen