Samstag, 10. Januar 2015

'Der todgeile Dreier' -

… habt ihr schon davon gehört?

Falls ihr - wie ich - zu den Nichtwissenden gehört, das Ostschweizer ‚Tagblatt’ klärt auf:

1.      Erhebliche Lawinengefahr,
2.    ein Steilhang mit einer Neigung von über 35 Grad und
3.    einer Ausrichtung West, Nord oder Ost sind die «Zutaten» für einen «todgeilen Dreier».

Den Begriff prägte Werner Munter, ein Lawinenforscher der ersten Stunde. Wer einen solchen Hang dennoch befährt, ist seines Lebens müde.
ski-0022.gif von 123gif.de Download & GrußkartenversandDa kann man nur hoffen, dass die Skifahrer nicht entgegen eines ‚unguten Gefühls’ und vielleicht aus einem Gruppenzwang heraus meinen, eine solche Piste bezwingen zu müssen.
Da bleibt nur, allen, die in den Bergen unterwegs sind, eines zu wünschen: 
Ski heil!





Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    davon hatte ich noch nichts gehört, vielleicht weil ich noch niiiiie Ski gefahren bin und im Hinterkopf sowieso Angst hätte. Nach dem Unfall von Michael Sch*macher erscheint mir dieser Sport nun noch gefährlicher und ich lasse es wohl lieber bleiben.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, wenn auch erst einen Tag später! Ich fuhr als Kind nur mit dem Schlitten. Skier besaß ich auch nie. Und heute steht der Schlitten der Kinder auf dem Bodenraum und wird kaum mehr gebraucht. Schade, sagen sie. Ich brauche den Schnee nicht unbedingt! Einen schönen Sonntag - halt dich gut fest, damit du nicht wegwehst! LG Martina

      Löschen
  2. Also *tss, liebe Martina
    jetzt dachte ich schon: was kommen denn da für "besondere Themen" im neuen Jahr *huihui*
    Da hast du aber grad nochmal die Kurve geschafft und Ski fahren ist ja so gaaaaaaar nicht mein Ding.
    Vor lauter Rückblick fällt mir jetzt nichts für unsere Lachfalten ein
    und ich sende mich ab :O) .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, erwischt!!!! Das war nämlich ein Test. Haha ... ich wollte testen, ob irgendjemand auf dumme Gedanken kommt bei diesem Titel. Ahhhh, hätte ich mir doch gleich denken können, dass du es bist!!!! Ha, ich habe dich überführt!!!! LG Martina

      Löschen
    2. .....okay, ich gebe mich geschlagen *hihi*
      ( hmmmm, schon wieder aufgefallen *tss ) :O) .....

      Löschen