Sonntag, 11. Januar 2015

Knicks oder Diener

Verbeugung clipartsIch glaube, mit diesen Begriffen können die jüngeren Menschen heute gar nichts mehr anfangen. Man kennt es vielleicht noch aus dem Hochadel, wo sich nicht-adelige Personen mit einem Knicks oder eben einem Diener gegenüber einer hochrangigen Person verneigen. Doch ich erinnere mich gut, dass ich noch so erzogen wurde. Gab ich einer älteren Person die Hand, machte ich einen Knicks. Das war ganz selbstverständlich und natürlich habe ich es zu der Zeit auch nicht hinterfragt. Kennt ihr das auch noch? 


Liebe Elke,
ich freue mich soooooo sehr, 
dass du mich hier im weltweiten Netz gefunden hast
und begrüße dich herzlich als neuen Follower!

Kleiner Hinweis für alle anderen Leser:
Bisher hatte ich niemandem aus meinem Freundes- und
Bekanntenkreis von meinem Blog erzählt.
Eine Freundin hat mich nun aber gefunden!
Freu!!

Kommentare:

  1. Halli hallo, küss die Hand gnä Frau ....
    also wir knicksen und verbeugen uns hier ständig *zwinker* ist echtes Fitnesstraining ohne zusätzliche Geräte ;-)
    Schließlich soll doch recht viel Bewegung gut sein !!!!
    Ach, und wieder ein paar Lachfalten gerettet *freu*
    Liebe Martina ich danke dir für deine lieben Worte und freu mich richtig dolle *gg*
    wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und noch schöneren Abend und knickse kurz noch mal zurück :O) .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir doch genau so gedacht: Du bist viiieel zu jung und kennst das nicht mehr mit dem Knicks machen als kleines Mädchen - und dann nimmst du mich natürlich wieder auf den Arm. Doch warte ab, das könnte deinem Rücken gar nicht gut tun! Lass mich lieber wieder herunter... Mann, du solltest mich vorsichtig absetzen und nicht herunterfallen lassen. Manno, aua!!!

      Löschen
    2. ..... och Martina, jetzt sei aber mal nicht so empfindlich. Ein bisschen abfangen hättest du dich schon können ;-) .....

      Löschen
    3. Ne, bin einfach zu steif inne Knochen!!!!

      Löschen
    4. Sehr geehrte Frau Pfannenschmidt,
      sie sollen sich doch auch nicht mit den Knochen abfangen !!!!!
      Da gibt es die Muskeln und Sehnen und zumindest bei mir unnötiges Fett,
      damit kann man die machen.
      Bitte für`s nächste mal merken !!!!
      Danke *****

      Löschen
  2. Hallo Martina,
    knickse kenne ich nicht mehr, nur noch aus den Sissi Filmen, dabei dachte ich, ich bin schon alt....
    Oh, was hat denn die liebe Elke gemeint als sie Deinen Blog gefunden hat und sind jetzt die Seitenaufrufe schlagartig nach oben gegangen? Das ist ja meine 'Befürchtung, dass dann alle aus neugierde jeden Tag bei mir vorbeischauen. Ich weiß nicht, ob ich das will. Jetzt habe ich ja ein neues Blogoutfit und so kommt Niemand drauf, wenn er kurz auf unser Tablet schaut und dann den Blog sieht, vorher mit dem Regal war das anders.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen