Donnerstag, 5. Februar 2015

Dalli-Klick

Habt ihr nochmal Lust auf Dalli-Klick?
Dann ratet doch einfach mit:
Was ist das?














Okay, ich gebe es zu, es ist verdammt schwierig.
Dann kommt jetzt noch ein Foto, 
das vielleicht den entscheidenden Hinweis gibt:


Wisst ihr es??

Übrigens: 
Das ist ein Schneemann!
(Und unser Krümel!)
Aber der wird nicht gesucht!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ich bin so schlecht im Raten. Bin aber gespannt wie ein Flitzebogen, was es wohl ist.
    Gut, dass du gesagt hast, dass es sich bei dem letzten Bild um einen Schneemann handelt.
    Übrigens: Ein ganz tolles Exemplar.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen folgt die Auflösung - und der Schneemann ist so ein ganz kleiner Hinweis darauf, dass es etwas mit dem Winter zu tun hat! LG Martina

      Löschen
  2. Ein toller Schneemann. Bei uns könntest du geich eine ganze Schneemann-Familie bauen und natürlich auch rodeln. Ich denke, du hast einen Bob-Schlitten fotografiert.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich schicke die Enkel zum Schlittenfahren mal zu dir. Hier lag dafür immer noch nicht genug Schnee - und jetzt ist er sowieso schon wieder weg. Da wird so ein Bob-Schlitten schon schnell mal zum Boot. ;-) LG Martina

      Löschen
  3. Liebe MArtina,
    ich hab keine Ahnung ...vielleicht ist es ja der Deckel einer Salatschleuder ...???
    Der Schneemann ist super!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach!!! Tolle Idee - Auflösung folgt morgen!
      LG Martina

      Löschen
  4. Hallo
    ich glaube, es ist ein Lenkschlitten von oben betrachtet. Oder nicht?! :-)))
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie hieß es doch immer bei Michael Schanze? Ob du wirklich richtig liegst - siehst du morgen (oder so ähnlich)! Lach - und Danke fürs Mitspielen! Martina

      Löschen
  5. Ein Bob mit Lenker wäre auch mein Tipp.

    AntwortenLöschen
  6. nee da hätte ich auch nicht richtig geraten *tss
    du machste es uns aber auch wirklich nicht leicht *grins*
    aber der Schneemann und Krümel sind sooooo süüüüüß :-)
    :O) .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kleine Krümel wird am Montag 5 und nervt schon seit Tagen: Jetzt sind es Gott sei Dank nur noch 2 Tage, dann ist es endlich soweit. Aber morgen, morgen ist es dann nur noch 1 Tag! Ach herrje, wie sehr haben wir uns als Kinder auch gefreut, wenn wir Geburtstag hatten. Es relativiert sich im Alter! ;-)

      Löschen
    2. .... da ist sie aber auch wieder, die ehrliche Freude der Kinder !!!!
      Weißt du noch, wir haben damals von Ferien zu Ferien gelebt und es hat eeeeewig gedauert und heute denke ich oft WAS ?? schon wieder Ferien !!
      Kinder leben im hier und jetzt und wir laufen entweder hinterher oder planen schon im Voraus. Manchmal wäre ich ganz gerne wieder Kind :O)
      und jetzt ist Krümel schon fünf Jahre und es war bestimmt ein schönes Fest :-)

      Löschen
    3. Ja, jetzt ist sie 'schon' 5, wie sie sagt. Zwei Tage vor ihrem 5. Geburtstag stand sie vor dem Spiegel. Sie schaffte es aber nicht, hinein zu sehen, weil sie zu klein ist. Da sagte sie: Aber wenn ich 5 bin, dann sehe ich mich!!! Zu schön!! Jetzt ist sie 5 und soll ich dir was verraten: Sie kann sich immer noch nicht sehen - ist halt ein Krümelchen! Aber ein sehr süßer! LG

      Löschen