Montag, 16. März 2015

Antwort:


Die Cola Light Dose schwimmt!
Warum tut sie das?

Coca_cola bilder

Zucker und Süßstoffe sind schwerer als Wasser. Die Süßstoff-Menge in der Light-Cola ist aber sehr gering und da die Dose zudem noch Luft enthält, schwimmt sie. Die ‚normale’ Cola-Dose geht wegen der größeren Menge an Zucker in der Cola unter. 


Kommentare:

  1. Hallo liebes Klümpchen,
    juchhuuuuhhh ich bin die erste !!!!!
    Also ich meine, die erste hier, die ihren Senf abgeben möchte. Bin heute auch extra früh dran !!!!
    ECHT !!!! die Colaligthdose schwimmt ????
    Ich muss gestehen, am liebsten würde ich das ja mal nachprüfen.
    (unter uns Gebetsschwestern (siehst du, hab ich mir merken können), ich werde das auch in der Tat mal ausprobieren !!!!!
    Aber erst schau ich mal, was ich noch interessantes zu senfen finde
    :O) .....


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da komme ich gerade nach Hause von meiner Lesestunde mit den beiden leseschwachen Zwillingen, bin fix und fertig und dann kommt das Sahnehäubchen obendrauf, dann kommst D U !!!!! Schon??? Jetzt??? Ich weiß nicht, ob ich dem im Moment gewachsen bin. Geht ja schon los. Im ersten Kommentar wird mir ja soooofort unterstellt, ich hätte eine falsche Aussage gemacht. Wie soll ich jetzt damit umgehen? (Komm mal ein bisschen näher, muss dir etwas ins Ohr flüstern: Bitte sag nichts, wenn dein Test anders ausgeht, hab es nämlich nicht überprüft. Aber Psssst!!!!)
      Nun bleibe ich natürlich am Ball und folge dir. Mal sehen, was es im nächsten Kommentar zu kommentieren gibt!!!! Gerade geht mir ein Lied durch den Kopf. Ich kenne den Text nicht so genau. Heißt es da nicht Kommi, Kommi, Kommi ........ ach ne, gimmi, gimmi, gimmi heißt es glaube ich - egal, ich geh jetzt mal weiter!!!!

      Löschen
    2. Ach Martina,
      du bist KLASSEEEEEE. Hab doch gemerkt, dass du mir auf den Fersen bist und weißt du was, soooo viel gelacht wie Zeit eben hier beim senfen hab ich schon ein paar Tage nicht mehr. Hat sooooooo gut getan *DANKE*
      und jetzt aber gimmi,gimmi,gimmi dir nochmal nach :O) ....

      Löschen
    3. He, was ist das denn, ich bin doch noch gar nicht durch, da hast du schon wieder deinen Senf hinterlassen. Du bist wieselflink und viieeel zu schnell für mich!!! Was mach ich denn jetzt, die allerneusten Kommentare kommentieren oder die alten Kommentare kommentieren, ich bin schon ganz wirr im Kopf - kommi, kommi, kommi ....

      Löschen
    4. Ne, oder??? Ich kann das nicht glauben und werde es nachher in die Familienrunde tragen. Nächsten Samstag beim Großeinkauf, wird der Mann bestimmt das Material besorgen und ausprobiern. Zero hat ja gar kein Zucker, schwebt das dann an der Oberfläche??? He, das muss ausprobiert werden. Aber die Senftube geht unter, oder Frau Lebensglück? Ich sehe schon den nächsten Picknickkorb durch den See schwimmen!
      LG
      Manu

      Löschen
    5. Zur INFO:
      Senftube geht unter - aber Frau Lebensglück schwimmt oben !!!!!!
      warum könnt ihr euch selbst überlegen :-)

      Löschen
    6. PS: ich weiß, dass ihr es noch nicht wisst, dass ich nochmals ein paar Senfkleckse verteilen musste.
      Bitte beachten : Frage im Post vom 12. März // Nachtrag 15. März und 16. März !!!!
      Liebes Fräulein Klümpchen oder liebe Prinzessin im gelben Haus,
      wir müssen uns eine bessere Taktik überlegen, wie das Leipziger Dreigestirn am besten Durchblicken kann, wer wann wo wieso und was gesenft, äh geschrieben hat !!!!!!
      Tschüss bis morgen :O)

      Löschen
    7. Es kommt ja WIRKLICH nicht oft vor, doch ich gebe dir RECHT!!! Man findet die vielen Kleckse gar nicht mehr. Wir brauchen einen zentralen Ort - am besten ein neues BLOGHAUS - einen Ort, wo es keine Posts gibt, sondern nur Kommentare. So etwas wie ein CHATHAUS!!! Darüber müssen wir wirklich einmal nachdenken. - Am schlimmsten war natürlich, dass ich gestern all die Kleckse noch gelesen habe, aber jetzt erst die Zeit finde, meine Kleckse daneben zu setzen. WARUM hat so ein Tag nur 24 STUNDEN? Wisst ihr, an wen man sich in dieser Sache wenden muss. Also 25 brauchen wir mindestens, wenn wir dass mit dem CHATHAUS auf den Weg bringen wollen. MANU, du musst ein Foto von der schwebenden Cola Zero machen. Das muss ich sehen und die Frau Lebensglück im knallengen zitronengelben (ne senfgelben) Bikini auf dem Wasser treibend, hätte ich bitte gerne von Herrn Senf, nein, Lebensglück, im Film festgehalten. KÖNNT IHR MIR DIESE BEIDEN WÜNSCHE ERFÜLLEN, BITTE?????

      Löschen
    8. Also so ein CHATHAUS (danke liebes Klümpchen, dass zumindest "HAUS" deutsch ist, ich kann doch kein Englisch und könnten wir dann einfach, vielleicht, eventuell das Kind auch GESPRÄCHSRAUM nennen ????)
      Also dieses Zimmer wäre generell gut, ABER dann fehlen mir deine Post`s mit all den interessanten Neuigkeiten aus dem Wasser und am Ender der Strasse sogar aus dem Luftraum *tss*
      DIE BILDER MÖCHTE ICH BITTE AUCH SEHEN !!!!!
      aber senfgelbe, auf dem Wasser treibende Bikinis können weder Herr noch Frau Lebensglück bieten.
      Nee, das kann man NIEMANDEM zumuten !!!!!
      :O) .....

      Löschen
    9. Ach wie schade, nicht einmal senfgelb ist drin?? Na gut, dann eben nicht und einen Gesprächsraum willste auch nicht einrichten. Aber DDUU hast doch gestern gemeckert, weil DDUU all die vielen Senfkleckse gar nicht mehr wiederfinden tust. Bilder willste auch sehen. DU BIST SOWAS VON EGOISTISCH - ehrlich, meine Liebe, das GEHT GAR NICHT!!! Aber gut, dann nehme ich das jetzt mal so hin und schaue, was noch so kommt hier und dann dort und dann überlege ich mir das nochmal mit dir oder auch nicht!

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    wieder etwas gelernt. Das ist sehr interessant.
    Ich habe mir bislang darüber keine Gedanken gemacht.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Irmi! Über derartige Dinge macht man sich auch eigentlich keine Gedanken - außer man stößt darauf, dass jemand es ausprobiert hat! ;-) LG Martina

      Löschen