Samstag, 7. März 2015

Diese Fragen fand ich bei …

... chefkoch.de – und ich möchte sie euch einfach nicht vorenthalten:

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch? 

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube? 


Warum ist einsilbig dreisilbig? 

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmitteln richtiger Zitronensaft ist? 

Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist? 

Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum? 

Wenn die sog. ‚Black Box’ eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material? 


Bildergebnis für animierte gifs flugzeug

Na klar, liebe Traude, wenn du meinst, dieser Post eignet sich für deine Aktion
'Rettet die Lachfalte'
dann verlinke ich ihn doch kurzerhand!!!


Kommentare:

  1. Was du dir alles für Gedanken machst liebe Martina!!! - Geh in den Garten und mach Platz für den Frühling . . . ;O)
    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komme gerade aus dem Garten, habe dort auf der Bank gesessen, einen Becher Kaffee in der Hand und gesehen, dass die frischen Triebe an meinen Hortensien schon mindestens 2 cm lang sind. Das ist der Wahnsinn. Hoffentlich gibt es jetzt keine starken Nachtfröste mehr. Du siehst, ich räume dem Frühling seinen Raum ein, denn ich freue mich wahnsinnig darauf!!! LG ins Bayernland! Martina

      Löschen
  2. Hallo Martina, gute Fragen und warum ist die Banane krumm? Schön wenn man noch alles hinterfragt, was ja meist nur Kleinkinder tun. Schönes Wochenende LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was haben wir auf diese Frage stets geantwortet: Na, wenn sie gerade wär, dann wäre es keine Banane mehr!!! Ich schicke vorfrühlingshafte Grüße Richtung Norden! Martina

      Löschen
  3. Hallo Martina,
    heute hast Du mich zum Schmunzeln gebracht. Danke!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Frage auch echt gut. - Ein schönes Wochenende! Martina

      Löschen
  4. Liebe Martina,
    das sind wirklich gute Fragen - genauso, wie sie Kinder oft stellen. Wirklich interessant - und keiner kann (oder will) sie beantworten ...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bringst du mich auf eine Idee, ich könnte doch mal im Internet nach den Antworten forschen. Ich kann es allerdings auch lassen! Lach! LG Martina

      Löschen
  5. :-))))))) Sehr sehr schön. Ich frage mal meine Kinder ob sie eine Antwort wissen. ;-)

    Liebe Grüße Tanja
    "Frauen tanzen aus der Reihe": Ich bin mir nicht sicher, ob ich komme. Eigentlich habe ich schon ziemlich viel vor am nächsten Wochende. Mit der Anmeldung ist ja auch noch ein paar Tage Zeit. Auf jeden Fall klingt das Programm sehr interessant. Die Flamencotänzerin wird bestimmt klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wette mit dir: Deine Kinder haben Antworten darauf! - Schade, dass du -höchstwahrscheinlich - nicht zum Frauenfest kommen kannst! Aber man kann ja bekanntlich nicht auf mehrere Hochzeiten 'tanzen'! LG Martina

      Löschen
    2. Liebe Martina,

      ich habe gerade Deinen Post in einem neuen Beitrag von mir verlinkt.
      Ich finde die Fragen so witzig, dass ich mir gleich mal Gedanken dazu machen musste. ;-) Zumindest zu den Blauwalen! Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  6. Liebe Martina,
    na, das wäre doch schon was zur Rettung der Lachfalte! Vielleicht hast du ja Lust, dich zu verlinken?
    Hab ein wundervolles Wochenende,
    herzlichst, Traude
    ✿✿✿
    PS: Was die Wale betrifft, habe ich allerdings eine Antwort: Die machen keine Arm- und Beintempi, und drum wird das nix mit Schlankschwimmen ;o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage mit den Walen fand ich auch total süß - und der Link steht inzwischen!
      LG Martina

      Löschen
  7. Witzige Fragen, liebe Martina,
    gerade richtig, um schmunzelnd in den Samstagabend zu starten!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war dann ja eine kleine Aufmunterung nach all der Tapeziererei! LG Martina

      Löschen
  8. Gute Frage, auf die ich leider keine Antwort weiß (schmunzeln)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag , hurra es wird Frühling! LGLore

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    oh Gott, lauter Fragen die, die Tochter stellen könnte um sich danach wegzuwerfen vor lauter Lachen. Und weißt Du was mir zu Zitronen immer als erstes einfällt? Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch, dass eine Zitronenfalter, Zitronen faltet und dann sehe ich immer das fassunglose Gesicht eines Abteilungsleiters vor mir, als dieser Spruch fiel....
    LG von einem sonnigen Sonntag
    Manu
    P.S.: Ich muss noch was zu der Pflanze im Übertopf schreiben. Die ist nicht mehr allzu hübsch und auch nicht schön buschig. Aber der Mann bekam sie zu seinem 30ten Geburtstag in einem Teelichtglas geschenkt und dann wurde sie immer größer nur nicht buschig.... und wer so lange überlebt, darf bleiben - sagt der Mann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, den Spruch mit dem Zitronenfalter kenne ich auch. Der ist klasse! Aber sag mal, ich weiß ja nicht, wie alt dein Mann heute ist, aber wenn der nach all den Jahren auch noch so gut aussieht, wie diese Blume von d a m a l s,, dann hast du wahrlich ein gutes Händchen (für Blumen und Männer). Lach! Wenn man aber nur auf andere und nicht auf sich selbst achtet, dann kann es schon mal vorkommen, dass sich ein Silberstreif .... Nein, reden wir einfach nicht weiter darüber! :-)
      LG Martina

      Löschen
    2. Nur zur Info, und nun hoffe ich, dass das der Mann nicht liest, ich habe mir einen jüngeren genommen, das macht man heutzutage so. *g * (Ist zwar nur ein Jahr, aber immerhin). Er hat übrigens auch einen Silberfaden bei sich im Haar entdeckt und das, wo er dachte sie gehen im vorher aus.... Tja, mal sehen was als erstes eintritt, wir suchen weiter.
      LG
      Manu

      Löschen
    3. Bei uns - bzw. meinem Mann (lach) - gingen sie zuerst (so oben herum) und die, die blieben, die wurden dann grau. Genau wie der Bart!!! Aber bei Männern soll das ja 'interessant' aussehen. Das kann sich doch auch nur ein Mann ausgedacht haben. Schmunzel!

      Löschen
    4. Tss, also Themen habt ihr da *kopfschüttel*
      Ich muss mich erst noch trocken reiben, komm grad von Tanja zurücck geschwommen, hat auch ein bissel gedauert, weil ein bisschen Blauwal bin ich auch *lol*
      Liebes Klümpchen, deine Fragen sind super ausgesucht und LEIDER hab auch ich nict die richtigen Antworten parat *seufz*
      und warum das Pflänzchen im gelben Haus mehr Silberhaar hat als die Männer dort,weiß ich auch nich.
      ABER ich kann dir sagen warum wir meinen, dass bei reiferen Männern die Haare, also wie du so schön geschrieben hast, die (also die Haare) oben rum ausgehen würden, DIE GEHEN NICHT AUS !!!! DIE WACHSEN NACH INNEN UND KOMMEN VERSTÄRKT AUS OHREN UND NASE !!!!
      Hast du das noch nicht gesehen ???? Ich weiß das vom Jürgen, DEM Jürgen !!!!
      Nämlich dem Jürgen von der Lippe *gg* und der muss das wissen !!!! *lach*
      Apropo lacheen, morgen hab ich wieder was für Traudel`s Rettungsaktion !!!!
      So du Liebe, ich hüpfe weiter ( würde ja auch schwimmen, aber das Wasser ist so nass :-)) :O) .....

      Löschen
    5. Jürgen von der Lippe - ich liiiieeebbe seinen Humor und war auch in seinen Vorstellungen. Beim nächsten Mal - komm mal ein bisschen näher, ich kann das jetzt nicht so laut sagen, sonst hören die anderen das auch - nehme ich mir vorsichtshalber eine ..... - nee, ich kann es hier nicht schreiben. Pass auf, ich umschreib es mal. Also diese Dinger aus Plastik (drumherum). Früher waren sie noch nicht aus Plastik. Da waren sie ein großes weißes quadratisches Tuch. Daraus machte man dann ein Dreieck und das legte man den Babys so untenrum. Weißte, was ich meine. Und so ein Ding - also nicht dieses quadratische Weiße, sondern das aus Plastik, das brauche ich dann glaube ich! Weißte, was ich meine???????? Wegen der Tränen, die dann kommen - nur halt nicht oben rum. Is klar - oder???? Meine Güte, das war jetzt aber eine echt schwere Geburt und ich bin gespannt, ob du weißt, wovon ich spreche. Vielleicht kommt ja auch die Frau von dem Mann mit dem silbernen Haar aus dem gelben Haus nochmal zurück. Und wenn die es dann besser versteht, als wie du, dann kann die dir das ja übersetzen. Boh ey, ich bin fix und fertig!

      Löschen
    6. Aaaaaah ich lach mich wech !!!!!!!
      Liebes Klümpchen ich hab dich verstanden und zwar sowas von *hihi*
      Das Mädel vom gelben Haus ist ja noch viiiiiiel jünger, die weiß bestimmt nicht, was du meinst *hihi*
      Wir (Mann,Sohn,Tochter und meine Wenigkeit) sind im April nochmal bei Jürgen. Dann ist er wieder im Saarländle und ich freu mich schon.
      Es mag nicht jeder seinen Humor, weil er öfter ein bissel unter der Gürtellinie ist, aber ich finde ihn klasse und freu mich, dass er dir auch gefällt ( wir sind beide einfach spitze !!!!!)
      Wollte ich doch heute Abend noch beim rostigen Röschen was für die Lachfalten tun als mir auffiel, ich hab ja schon meinen Februarlacher verlinkt und der März startet erst am 15. *mano* dabei hab ich doch echt was gutes *lol*
      Hab deinen link auch nicht bei ihr gefunden :-/
      :O).....

      Löschen