Mittwoch, 11. März 2015

Filmtitel

Vor ein paar Tagen stellte ich Eva V. und Regina 11 Fragen.
Die letzte Frage war:
Dein Leben wird verfilmt. Wie lautet der Titel?
Beide hatten darauf ziemlich schnell eine Antwort.
Diese Frage ging mir irgendwie nicht aus dem Kopf und ich fragte mich, 
ob mir so schnell etwas eingefallen wäre und vor allen Dingen,  
w a s  ich als Überschrift gewählt hätte.
Gestern beim Einkaufen stöberte ich Postkarten durch. 
Ich liebe diese Karten mit Sprüchen - und was denkt Ihr, 
ich fand meine Filmüberschrift:


Breitgrins!!!

Da ich von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch bin,
(Neugierig  n a t ü r l i c h  im Sinne von: 
Mich interessiert sehr viel 
und nicht etwa im Sinne von: 
Das ist echt ein neugieriges Weib, lach), 
hätte ich zuuuuu gerne gewusst, 
welcher Filmtitel euch zu eurem Leben einfällt. 
Und jetzt bin ich echt gespannt!

N

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Martina,
    die Karte ist der Hammer!
    Einen Filmtitel für mein Leben,ach, da muß ich erst mal überlegen, spontan fällt mir da keiner ein ....
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte gestern den ganzen Tag über ein Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich an diesen Spruch dachte.- Mir ging es da wie dir, spontan fiel mir auch kein Titel ein!
      LG Martina

      Löschen
  2. Frei wie ein Vogel fällt mir da spontan ein für mich.. ja, ich liebe diese Karten auch und ich stöbere auch immer darin rum. Manchmal nehme ich eine mit und schicke sie einer Freundin.
    Das ist eine tolle Karte mit dem Spruch was du raus gesucht hast für dich...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frei wie ein Vogel - das ist eine sehr, sehr schöne Überschrift für ein Leben!
      Dann genieße deine Freiheit. Aber das tust du ja auch! Danke und LG! Martina

      Löschen
  3. Liebe Martina"
    von Zeit zu Zeit wird man daran erinnert, dass man nicht alle Ewigkeit hat um sich seine Wünsche und TRäume zu erfüllenn", das steht auf meiner Lieblingskarte als Spruch obenüber abgebildet über einem einsamen Boot im Meer, sie habe ich mir - irgendwann mal in Frankfurt am Bahnhof von einem Stand mitgenommen, kopiert, - + auf 3 D vergrößert und über den alten Vitrinenschrank meiner Oma in einen schönen Rahmen gehängt...
    jaha..ich denke, das ist ein guter Wahlspruch wie man sein Leben beziffern und beschreiben soll...in meinem Fall stimmt es....
    herzlichst Angelface....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein sehr schönes Zitat. Das kannte ich noch gar nicht. Aber es steckt soooo viel Wahrheit dahinter! Dankeschön fürs Mitmachen! Martina

      Löschen
    2. Ihr Beiden,

      wähend ich über Martinas Frage nachdenke, wie denn nur meine Titel lauten könnte?
      Lese ich die Kommentare und würde mich hier aus ganz vielen unterschiedlichen Gründen anhängen wollen. Liebe Angelface, damit ist alles gesagt. Perekt ♥

      Grüße euch herzlich
      Nicole

      P.S. Martinaaaa..... wenn sie oben ist, brennt der Baum....
      Könnte man ja auch für neagtive Sterotypen halten... oder? ;o)

      Löschen
    3. Nein, ist absolut positiv! Danke und LG! Martina

      Löschen
  4. Liebe Martina,
    die Karte ist superklasse!
    Ich schick einen schnellen Gruß aus dem Büro
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Filmtitel hast du uns ja schon verraten. Erst dadurch kam ich auf diesen Post! Lieben Gruß! Martina

      Löschen
  5. Liebe Martina,
    ich überlege, welcher Filmtitel passen könnte. Vielleicht so etwas ähnliches wie:
    "Bei uns ist es nie langweilig!" oder
    "Hier ist immer was los!"
    Manchmal denke ich, wir kennen das Wort "Langeweile" gar nicht, obwohl es hin und wieder so als Ruhepol nicht schlecht wäre.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Titel lassen vermuten, dass es sich um einen Actionfilm handelt :-)!! Langeweile ist ganz furchtbar, aber mal zur Ruhe zu kommen und es dann zu genießen, ist wunderbar! Danke fürs Mitmachen! Martina

      Löschen
  6. Hallo, Martina,
    ich musste bei dieser Frage keine Minute überlegen - der Titel "meines " Films wäre:
    "ZU SPÄT".

    Das hat aber nichts mit Deiner gestrigen Reizwortgeschichte zu tun - eher damit, dass ich von jeder ein "Spätzünder" war. Eigentlich schon von Geburt an... **lach**.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du bist auch so eine, die ständig zu spät kommt?!?! Na, davon kenne ich mehrere!!! Ich musste so darüber lachen, dass dir spontan diese Idee kam! Klasse!
      LG Martina

      Löschen
  7. Liebe Martina,
    wenn mir die Frage heute gestellt würde, wüßte ich sofort einen Titel, nämlich:
    "Freu dich des Lebens" - ist aber wohl meinem Alter geschuldet.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein seehhhr schöner Titel, Irmi, und zeugt davon, wie wertvoll dein Leben für dich ist! Danke und einen gemütlichen Abend! Martina

      Löschen
  8. Ach Frau Klümpchen,
    heue gibt es aber eine interessante Frage. Erst dachte ich mien Titel heißt: die drei Fragezeichen, dann merkte ich, ach soooo die sind ja über meinem Kopf und da fiel mir der Titel ein:
    >> KUNTERBUNT ist auch `ne FARBE <<
    Frag mich jetzt bloß nicht, wie ich darauf komme.
    Der Titelsatz kam mir ganz spontan genau so in den Sinn und er gefällt mir *lol*
    :O) .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Renate, nun bin ich am früüühen Morgen schon gehüpft und gehüpft und gehüpft. Weißt du, wie anstrengend das für eine lahme Schnecke wie mich ist? Ich bin nämlich noch lange nicht oben angekommen und da brennt noch gaaaar nichts und überhaupt schon gar nicht am Morgen! Und damit duuuu nicht auch wieder soviel hüpfen musst, wie ich gerade, gibt es an dieser Stelle einen Sammel-Kommi. Ich kann dir allerdings n i c h t versprechen, dass ich auf a l l e s eingehen kann, was du so an Buchstaben hier in meinen Blog hineingeworfen hast, denn soooo gut ist mein Gedächtnis nun auch wieder nicht. ABER: Deine Kommis haben viel für - und leider nicht gegen - meine Lachfalten getan. ABER das ist ja wohl auch der Sinn dieser Aktion. So, nun geht's los. Auch nein, ich bin ja schon mitten drin.
      Liebe Frau Renate K.! Heute komme ich zu Ihnen mit einer ganz besonderen Anfrage. Wie ich hörte, wählten sie als Überschrift für ihr Leben 'Kunterbunt ist auch eine Farbe'. Ich muss gestehen, dass mir dieser Titel soooo gut gefällt, dass ich heute mit dieser bereits eingangs erwähnten Anfrage an Sie herantrete. Würden sie, falls ich, also das Klümpchen, ein weiteres Klümpchen-Buch in Erwägung ziehen t ä t e, mir diesen Lebensüberschriftstitel abtreten. So als Buchtitel? Ihrer Antwort sehe ich mit Freuden entgegen!'
      So, nun piept dieser blöde Trockner schon die ganze Zeit und ich werde seinem Ruf nun folgen und ihn befreien - von seiner Wäsche nämlich. DANKE, DANKE, DANKE für deine soooooooo humorvollen Antworten. Doch jetzt ist bei mir die Luft raus, ich ziehe mich zurück, um neue zu sammeln für weitere KOMMIATTACKEN!!
      Bis dann! Martina

      Löschen
    2. Liebstes Fräulein Klümpchen,
      das ist ja zucker !!!!!!! Jaaaaa natürlich dürfen Sie als Folgeband von Klümpchen`s diesen Titel wählen *lach*
      Wegen der aktuellen Umstände, nehme ich den Sammelkommi dankend entgegen, würde mich aber dennoch über eine ausführliche Antwort auf meine Frage, wie denn die Vorstellung diverser Igel-mit-brille-zeichnungen sind, freuen :-)
      Jetzt spaziere ich noch gemütlich zum aktuellen Post
      :O) .....
      PS: dem Trockner piept`s wohl :-)

      Löschen
    3. Also, die Igel-mit-Brille-Bilder-Frage habe ich schon beantwortet - nur nicht hier, sondern an einem anderen Ort. Du hast sie bestimmt schon gefunden. ABER, falls du nicht nur gut nähen, sondern auch gut malen kannst, dann überlege ich mir das noch einmal - dann immer her mit den Zeichnungen! Hoffentlich klaut mir kein anderer diesen Titel vor der Nase weg. Dann werde ich aber richtig sauer, dass sage ich dir aber!!!! Der ist nämlich - wie schreibst du so schön? - ZUCKER!!!!

      Löschen