Sonntag, 22. März 2015

Im Wald und auf der Heide,


kamera-0115.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandda gibt es doch keine Kameras – oder?

Als wir vor Jahren Urlaub an der Ostsee machten, staunten wir über eine Kamera auf dem Nachbarbalkon. Eine tolle Sache, denn immer mal wieder schaue ich mir die Bilder an, die diese Kamera übermittelt. KLICK! Doch ob den Besuchern am Strand und (im Sommer) auf der Badeinsel immer bewusst ist, dass sie gerade online sind? Ich glaube nicht!
Doch wusstet ihr, dass man auch im Wald von einer Kamera ‚erwischt’ werden kann? In den Wäldern Kärntens sollen es nach Schätzungen inzwischen mehrere tausend sein. Das sie nicht nur Wild oder Jäger aufnehmen, ist klar. Und so wurde schon der eine oder andere prominente ‚Pilzsammler’ :-) in flagranti erwischt!
Also: Passt auf euch auf, auch im Wald und auf der Heeeiiiiiddeeee!!



Kommentare:

  1. Was es alles gibt?! Der "große Bruder" läßt grüßen! Aber wir sind ja immer und überall brav und brauchen also ein Ertapptwerden nicht zu fürchten! Noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenanfang wünscht
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, da gibt es ja auch wirklich NICHTS, wobei man uns erwischen könnte!!!!
      LG Martina

      Löschen
  2. Na sowas, da muss man sich ja vor Urlaubsreisen direkt vorher schlau machen, wo es Webcams gibt, also nicht das man noch als "Wildpinkler" in den Wäldern Österreichs von der Gendarmerie dingfest gemacht wird. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hör schon die Handschellen klicken!!!! Schönen Sonntag! Martina

      Löschen
  3. "Big brother is watching you". Wer hätte zu unserer Schulzeit damals gedacht, dass dies einmal wahr wird. Damals war es fiktiv und Phantasie, heute ist es zu einem großen Teil real. Manchmal machen Überwachungskameras ja auch Sinn. Aber immer und überall?
    Also aufgepasst beim Sonntagsspaziergang: Vorsicht, Kamera!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es: Achtung vor Kameras. Sie stehen auch an Orten, wo man sie nicht vermutet!
      LG Martina

      Löschen
  4. Hallo Martina,
    als die Tochter letztes Jahr mit der Freundin und derem Mama in Italien war, habe ich auch immer mal wieder gespickelt und sie sogar mal entdeckt: *g* Auch im Spaßbad gibt es eine Kamera - und das muss ja nun wirklich nicht sein, oder? Denn die Chance dort Jemanden bekanntes zu sehen ist deutlich höher als in Italien!!!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Außer dann, wenn man in Italien wohnt! Lach! Als wir an der Ostsee waren, haben wir die Enkel angerufen. Unsere Tochter hat ihnen den PC angemacht und so konnten sie uns während des Telefonats sogar sehen. 'Sie winken euch zu', sagte unsere Tochter. Total süß! - Und wegen der Kamera im Spaßbad bringste mich auf was. Wir schicken 'unsere' Renade dahin, verraten natürlich nichts und prompt können wir sie in ihrem gelben Bikini sehen!!! Jaaahaaa, so machen wir dass!!!!!!!!!

      Löschen
  5. Hallo Martina, hier an der schwedisch,norwegischen Grenze mitten auf Waldwegen sind auch Kameras wegen Schmuggler aufgestellt.. Werden auch einige geschnappt. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, was schmuggelt man denn über die Grenze? Alkohol? Drogen?

      Löschen
  6. Liebe Schnick und liebe Schnack,
    ich muss gestehen mir gefallen diese ganzen Kamerageschichten nicht ( im August /der Ernst hat Urlaub ) *grins*
    mittlerweile ist es hier auch schon recht verbreitet die Dronen über den Gärten kreisen zu lassen.
    Die Dronen warne letztes Jahr der Weihnachtsgeschenkehit schlechthin.
    Aber braucht man das ? Die Kameras im Wald dürfen eigentlich nur bis Kniehöhe eingestellt sein und keine Gesichter zeigen. Sollte Mann/Frau sich beim Pilzesuchen vielleicht nicht so tief bücken *hüstel*
    Und Mädels ins Spaßbad gehe ich grundsätzlich nicht !!!!!
    es grüßt Frau Schnuck
    :O) .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is klar, dass du nicht ins Spaßbad gehst. Was solltest du denn auch dort? Spaß haben? Ne, das ist natürlich nichts für Frau Schnuck! Kameras in Kniehöhe, dass finde ich echt originell. Ich höre schon die Frau, die sagt: Ich habe meinen Ehemann an seinen Knieen erkannt! Lach!!

      Löschen
    2. jetzt stell dir mal vor, da muss einer !!!!
      Also ich meine echt müssen, Pipi oder so - und dann runter in Kniehöhe - UND DANN ???????
      :O) ....

      Löschen
    3. He, Schatz, komm mal her! Schau mal, was ist denn das dort vor der Kamera? Ist das etwa ...? Das wird doch nicht ...? NEIN, den kenn ich, ist das nicht dein ..... HERMANN? HERRRMMMMAAAANNNN??????
      (Herrmann ist im Wald, musste mal, HIHIHI)

      Löschen