Montag, 30. März 2015

Kindermund


Gestern Nachmittag schaute ich das ‚Traumschiff’. Die Kleine (5 J.) war bei mir, spielte nebenbei und natürlich fiel ihr Blick hin und wieder auf das Geschehen im TV.
Ein Paar saß im Speisesaal eines Zuges und die Kleine meinte:
„Oma, die fahren mit der S-Bahn!“
Ich antworte kurz: „Nein, dass ist keine S-Bahn, dass ist ein Zug!“
Bildergebnis für animierte gifs kostenlos eisenbahnDoch“, sagt sie empört: „Siehst du nicht, die essen doch.“
Ah, alles klar: Das ist eine  E S S – BAHN!!!!!


Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    tja, da war Jemand eindeutig schlauger als DU und hat die Lage gut gedeutet. *g* Weißt Du was ein "Eckbus" ist? Hat mir mein Sohn damals mit drei erklärt. Das ist ein Ziehharmonikabus der um die Ecke fahren kann, ein Teil hier und das andere schon um die Ecke. Uns so wollte er bitte das neue Auto.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute war ich mit unserer Großen einkaufen - wir kamen an Haushaltswaren vorbei und sie sagt: Guck mal, sooo viele Surfbretter! Surfbretter? Bei den Haushaltswaren? Willst du raten, was es war? Na gut, dann sag ich's dir: Es waren Bügelbretter!!!
      Dann wird sich dein Sohn ja bald ein eigenes Eck-Auto kaufen. Vergiss nicht, davon ein Foto einzustellen! Herrlich, sein Ausspruch!

      Löschen
    2. Aber die Surfbretter sind auch gut - musst Du alles aufschreiben, man vergisst es sonst! Als der Opa viel mit Computer zu tun hatte und immer von CD ROM Laufwerken sprach, sagte selbiger Sohn das ABC auf: ABCDROM...
      Da war er vier und sehr gescheit!!!
      LG
      Manu

      Löschen
  2. Köstlich, liebe Martina :O)
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich auch und musste laut auflachen! LG Martina

      Löschen
  3. Von den Kleinen können wir viel lernen, sie sind so wunderbar direkt ohne Umschweife. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf wäre ich wirklich NIE gekommen! LG Martina

      Löschen
  4. Ach wie süß! Kinder haben so ihre eigene Logik, aber die ist einfach nur treffend. Du musst Dir unbedingt solche Aussprüche aufschreiben, denn in ein paar Jahren werdet ihr alle damit noch einmal viel Spaß haben.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht finden sich diese Sprüche irgendwann mal für die Hochzeitszeitung Verwendung! LG Martina

      Löschen
  5. Liebe Martina,
    es ist schon toll, welche Logik die Kleinen an den Tag legen.
    Kindermund ist einfach nur herrlich.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns Erwachsene fehlt da manchmal die Phantasie! LG Martina

      Löschen
  6. Ja Oma, da war das Küken mal wieder klüger als das Ei, hahaha.
    LGLore

    AntwortenLöschen
  7. Das ist herrlich, liebe Martina,
    wenn ich mal wieder Zug fahren sollte, nehme ich auch die Ess-Bahn!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, du solltest unbedingt die Ess-Bahn nehmen, damit du nicht hungrig am Ziel ankommst! LG Martina

      Löschen
  8. Oja genau, die Ess-bahn samt Schlaf-wagen.
    So macht reisen Spaß :-)
    und solche Surfbretter liebe ich auch *grins*
    :O) .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, die Sache mit den Surfbrettern, die du so magst!
      Ich surfe jetzt zum nächsten Kommi!

      Löschen