Sonntag, 26. April 2015

Hände waschen - Kindermund

Zwischen Kindergarten und dem Mittagessen fand unsere Kleine noch Zeit, zu Hause im Sandkasten zu spielen und dort mit dem Sand und Wasser etwas zu kochen. Dann kam die unvermeidliche Aufforderung: „Du kannst zum Essen kommen, aber wasch dir bitte vorher noch die Hände.“
Bildergebnis für gifs kostenlos hände waschenIhre Antwort: „Ich koche nach dem Essen gleich weiter. Das lohnt nicht!“ - Ja, wenn das so ist!!! Lach!!!

Dann fiel mir ein, dass mir eine Freundin einmal folgende Geschichte erzählte: 
Oma und Enkeltochter waren auf der Autobahn unterwegs und da kommt es ja in der ‚Hochsaison’ nicht nur auf der Straße, sondern auch auf der einen oder anderen Damentoilette zu kleineren Staus. So erging es auch den Beiden. Dann kam die Enkelin auf eine super Idee: „Du Oma, wir können uns doch schon mal die Hände waschen, dann haben wir das schon mal erledigt!“ – Auch schön, oder?!?!


Hallo, 
schön, dass du da bist!!

gif: Kidsweb.de 

Kommentare:

  1. Ja, so sind Kinder eben. Sie haben ihre eigene Logik :-) Ist doch auch sehr zeitsparend gedacht und Deine Enkelin macht sich die Hände doch gleich wieder schmutzig. Das musst Du doch einsehen :-) Ach, Kinder sind einfach herzallerliebst!!! Viel Spaß wünsche ich Dir und einen schönen Sonntag
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer diese Erwachsenen mit ihrer übertriebenen Hygiene!!! Einen schönen Sonntag auch für dich!!! LG Martina

      Löschen
  2. Oh jaaaa, Kinder sind einfach KLASSE *lach*
    Hallo liebes Fräulein Klümpchen,
    der Jürgen war gestern abend nicht so fit. Ist halt auch nur ein Mensch *grins*
    Mann und Kids waren ja schon ein paar mal zu seinen Auftritten und meinten, er schien gestern abend etwas müde. Sein Programm war aber trotzdem gut und wir haben viel gelacht.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen Sonntag mit gaaaaanz viel Lachen,
    hüpfe noch zurück :O) .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, dass ist wirklich schade. Vielleicht hat er sich wirklich zuviel zugemutet. Ich weiß gar nicht, ob er auf seiner Tour auch hier in unserer Gegend war. Die Hauptsache ist, dass ihr gelacht habt!!!
      Hier kommt gerade die Sonne durch und vertreibt die dunklen Wolken. Ich werde mich gleich nach draußen begeben! Der Wald trägt seit gestern sein grünes Kleid. Die Tannen sind dunkler als die Laubbäume - noch - in ein paar Tagen oder Wochen ist alles dunkelgrün. Und der Raps beginnt zu blühen. Es ist die allerallerallerschönste Jahreszeit für mich!!! LG und einen schönen Sonntag auch für dich, ne, EUCH!!! Martina

      Löschen
    2. Punkt eins : stimmt. Ist ja auch schon 66 Jahre !!!!
      Punkt zwei : stimmt auch, Frühling ist wunderbar ( außer für die Allergiker ;-/ ) Bei uns blüht der Raps schon und ich finde die gelben Felder schön. ( sofern er nicht zu dolle gespritzt ist )
      :O) .....

      Löschen
    3. Hier ist auch alles gelb - im letzten Jahr habe ich es verpasst, Aufnahmen zu machen. Für dieses Jahr habe ich es mir gaaaanz fest vorgenommen! Übrigens: Dein Kommi 18.00 Uhr - meine Antwort 18.07! Was sachste denn dazu?!?!?

      Löschen
    4. Hier ist auch alles gelb - im letzten Jahr habe ich es verpasst, Aufnahmen zu machen. Für dieses Jahr habe ich es mir gaaaanz fest vorgenommen! Übrigens: Dein Kommi 18.00 Uhr - meine Antwort 18.07! Was sachste denn dazu?!?!?

      Löschen
    5. Hihi, und was ist mit dem um 18:21 ??????

      Löschen
    6. Was ist daaaaaaas denn??? Ich glaube, ich sehe doppelt???? Wie kann das denn passieren???? Das ist ja wirklich sehr sehr seltsam!!!! Geradezu unheimlich!!!! Ich war doch nur einmal hier - nicht zweimal!!!! Hier spukt es!!!! Ich gehe mal lieber wieder!!!! Um genau zu sein um 18.45 Uhr!!!!

      Löschen
  3. Hallo Martina,
    völlig logisch diese Antworten und ich werde sie mir merken...!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, hier ist ein Klecks und ich habe noch nicht kommentiert, na sowas!
      Na klar ist das logisch - nur die Erwachsenen, die begreifen es halt nicht! LG Martina

      Löschen
  4. Und da heißt es doch , Kindermund tut Wahrheit kund . Muss doch was an ihrer Logik dran sein , hihi . Ja ja und das Händewaschen wird sowieso überbewertet :-) . Da sind wir Erwachsenen nur so erpicht drauf . Nee mal im Ernst , es ist schon lustig , wie Kinder manche Dinge sehen und wenn man drüber nachdenkt , ist ihre Ansicht ja nicht unlogisch .
    Ich wünsch dir eine schöne Woche . Berlin , es regnet und kühlt sich ab . Nicht schlimm , kann ich zu Blogger , freu .
    LG JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal bringen sie echte 'Klopfer' und manchmal bringen sie einen auch in Verlegenheit. Das kennt wohl jeder, der Kinder hat! Danke für den Kommentar! Martina

      Löschen