Mittwoch, 1. April 2015

Töpfer-Kurs

Heute reicht meine Zeit nur für einen abendlichen Gruß. Die VHS hier vor Ort bot nämlich einen Kurs im Töpfern an. Schon vor langer Zeit hatte ich mich dazu angemeldet, denn die Teilnehmerzahl war begrenzt. Da musste man schnell handeln, wenn man noch einen Platz ergattern wollte. Nun: Ich habe! Ergattert, meine ich!!

BrilleSoll ich euch verraten, weshalb die Plätze dort so begehrt waren? Es wurde nicht ‚irgendetwas’ hergestellt, sondern jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, sich seine eigene Brille zu töpfern. Ein Augenoptiker war direkt vor Ort, um die Brillengläser optimal anzupassen. Das wäre uns Laien dann doch nicht möglich gewesen. Leider streikt meine Kamera, sonst hätte ich euch ein Bild davon gezeigt. So müsst ihr es mir einfach glauben: Sie sieht suuuuuuper aus!!!! 

Kommentare:

  1. April, April,April ohne was je schwere Brille, Liebe Grüß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh je was für eine schwere Brille! Mein Laptop spinnt!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    wie cool ist das denn? Eine Brille töpfern ....gut, daß Du dabei warst, , es war sicher toll!
    Ich wünsche Dir einen schönen Gründonnerstag und ein frohes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Material ist etwas hart, doch sie sitze 1 A - lach! LG! Martina

      Löschen
  4. Das ist ja eine super Vorstellung. Eine HOrrorvorstellung für jeden Optiker. Wie will er denn dann noch seine superteuren superflex-Brillenfassungen verkaufen????? Martina, Martina, Du bist ja ein richtiger Schelm. Viele Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allen Dingen würde meine Tochter dann arbeitslos, sie ist nämlich Augenoptikerin - wodurch ich wohl auf diese Idee kam :-)!! LG Martina

      Löschen
  5. Hallo Martina,
    und nun hängen die Ohren weil die Brille so schwer ist? Und die Nase ist auch schon ganz lang vom Schwindeln? Also ich kann mir das regelrecht gut vorstellen, vielleicht noch ein selnfgelber Biniki...?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Nase wurde nicht länger, aber wund! Das Material ist soooo hart!!! ;-)

      Löschen
  6. März, März
    Nee, APRIL APRIL
    :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich kommt bald der Mai, Mai
      für dich und für mich, für uns zwei, zwei!!!

      Löschen