Montag, 4. Januar 2016

Eines stelle ich in jedem Januar fest:

Bildergebnis für gifs kostenlos januar

Ich mag die Advents- und Weihnachtszeit, doch noch mehr mag ich es, wenn alles wieder ‚geordnet’ und an seinem Platz ist. Komisch!

Jedes Jahr wiederholt sich das Spiel: Kaum ist der 1. Januar da, schon kann ich die ganze Weihnachtsdeko nicht mehr ertragen. Alles soll raus – so schnell wie möglich. Bis gestern hab ich ausgehalten. Jetzt ist alles wieder weggeräumt. Ich hab geputzt und die Betten bezogen – ein bisschen neue Deko aufgestellt und fühle mich richtig gut. Kerzen gibt es natürlich weiterhin und viele kleine Lichter, damit es gemütlich bleibt, während es draußen weiß und kalt ist.

Und morgen wird es allerhöchste Zeit, dass ich euch einen Gewinn zeige. Die liebe Karin denkt bestimmt, er sei noch gar nicht bei mir angekommen. Doch ist er – wohlbehalten!!! Heute sage ich schon einmal Dankeschön dafür – und morgen folgen Fotos!


Ach, da fällt mir gleich noch etwas ein: Morgen ist ja Dienstag – aber die erste Reizwörtergeschichte gibt es erst am 15. Januar und ab dann immer nur noch monatlich – immer am 15. Der Zeitraum von einer Woche für eine Geschichte war echt knapp bemessen und so kamen wir unter Druck. Deshalb die Neuregelung.

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    Dekoration gefällt mir nur bei anderen.
    Ich dekoriere nicht.
    Es ist nicht mein Stil.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, bei uns muss die Weihnachtsdeko bis Hl Dreikönige stehen bleiben. Bin auf morgen gespannt. Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    meine Weihnachtsdeko ist noch da, aber es ist nicht so viel wie früher. Ich werde am Wochenende erst dazu kommen, das alles wieder wegzuräumen. Noch stört es mich nicht so sehr!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    für mich geht Weihnachten immer bis Mitte Jänner. So lange lasse ich auch die Weihnachtsdeko stehen. Dann freue ich mich wieder auf was Neues.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    für mich geht Weihnachten immer bis Mitte Jänner. So lange lasse ich auch die Weihnachtsdeko stehen. Dann freue ich mich wieder auf was Neues.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ja, das geht mir genauso. Ich bin auch froh, wenn jetzt wieder alles an Ort und Stelle ist ;O)
    Das mit den Geschichten nur einmal im Monat, das finde ich gut! Ich hab mich zwar auch immer sehr gefreut, aber ich kann mir auch denken, daß dann viel druck aufkommt!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    wir haben dieses Jahr nicht so viel Weihnachtsdeko ausgekramt. Und diese zurückhaltende Deko darf gerne noch ein bisserl bleiben. Drei dezent leuchtende Holzsterne in je einem Fenster und 3 Naturholz-Schwibbögen in anderen Fenstern dürfen noch ein bisserl die dunklen Nachmittagstunden erhellen. Auch was nicht weihnachtlich, sondern winterlich (Elch, Schneemann und co - ausschaut, bleibt bis zum Frühjahr. So ist jeder Mensch anders gestrickt. Mein mann zum Beispiel mochte keine Weihnachtsdeko. Seit wir im eigenen Haus wohnen, dekoriert er von ganz alleine, jetzt hat er Spaß dran.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    bei uns bleibt die Weihnachtsdeko und der Weihnachtsbaum immer bis zum 6. Januar (Hl. 3 Könige) stehen, danach wird weggeräumt. Also ab morgen ist für uns die Weihnachtszeit vorbei und das Haus sieht wieder so aus wie sonst.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina
    Ich räume alle Deko immer am 2.Jan.weg bin froh, wenn alles
    wieder weg ist :-))

    Dafür brennen bei uns bis im Frühling viele
    Kerzen in der Wohnung welche in der kalten
    Zeit viel Wärme abgeben !

    Liebe Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Fräulein Martina,
    gaaaaanz genau so geht es mir auch *lach*
    Ich mag sie auch die gemütliche Weihnachtszeit, aber sobald die erste Januarwoche da ist, darf wieder Frische einziehen :-)
    :o) .......

    AntwortenLöschen