Mittwoch, 3. Februar 2016

Bin ich eine Bratwurst –

oder warum gibst du ungefragt deinen Senf dazu?! 
- Den Spruch las ich gerade im Netz und finde ihn wirklich klasse! -

oktoberfest-0021.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich war ehrlich gesagt sehr erstaunt über eure Kommentare gestern. Außer Regina - und die wohnt ja 'um die Ecke' kannte kein einziger den Spruch, dass Senf dumm macht. Es scheint wirklich eine ostwestfälische Marotte zu sein. 
Die Redewendung ‚seinen Senf ungefragt dazu geben’ kennt ihr aber sicher alle. Woher sie stammt, darüber habe ich HIER schon mal geschrieben. 


Kommentare:

  1. Hmmm ja zur Bratwurst gehört für mich unbedingt der Senf dazu...ob ich bei Diskussionen oder Themen allerdings meinen Senf dazu gebe, kommt drauf an, wie mich ein Thema anspricht!;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Der Spruch ist gut, muss ich mir merken!
    Allerdings - jetzt geb ja ich hier meinen Senf ungefragt dazu, hm! Und du bist ja keine Bratwurst, oder? Tja, nun, jetzt weiß ich auch nicht ;)
    Einen schönen Tag Martina :)
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  3. In einer Unterhaltung seinen Senf dazugeben, das kenne ich. Einige mögen es besonders gern ungefragt.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Aber nein, Martina,
    du bist keine Bratwurst, auch wenn ich hier meinen Senf dazu gebe!

    Grinsegruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    das Spruch ist ja klasse :O) Den werd ich mir auch merken! Den Spruch an sich kenn ich ja, mit dem Senf dazugeben .... aber, ob man deswegen eine Bratwurst ist oder als Gegenüber hat ... ich mußte grad herzlich lachen über diesen Spruch :O))) ( aber nicht über Dich!!! )
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ja, den Spruch kenne ich auch.
    Nur wann wird man denn gefragt ?
    Ok, du bist keine Bratwurst, daher dürfen wir alle hier unseren Senf dazu geben, manche süß und manche scharf.
    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  7. Martina, den Spruch kenne ich auch. Kriege grad Hunger, ne ordentliche Bratwurst mit ordentlich Senf

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    es ist interessant, den Sprüchen auf den Grund zu gehen.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. HI hi nein so kannte ich den Spruch nicht , find ihn aber lustig .
    Seinen Senf dazu geben kenn ich allerdings .
    Aber bin ich nun eine Bratwurst ? Ja viell. manchmal , wenn ich
    eben meinen Senf dazu geb .
    Alles in allem es sich beides lieber :-)
    LG JANI

    AntwortenLöschen
  10. Also ich kenne den Spruch: Zuviel Senf macht dumm. ;-) Aber den mit der Bratwurst, den kannte ich noch nicht. Find ich super!!! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Den Spruch finde ich lustig auch hier sagt man oft:
    Gisch wieder de Sänf dezue :-))

    Also dieser Spruch ist bei uns TOP aktuell

    Ich mag zu Bartwurst keinen Senf, dafür mein
    Mann um so mehr !

    Liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  12. Ups,
    das trifft mich jetzt aber seeeeeeehr *heul* :O) .....

    AntwortenLöschen