Donnerstag, 12. Mai 2016

Eben beim Einkaufen

Eigentlich kaufe ich nie zur Mittagszeit ein – doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Eigentlich war ich auch ganz vertieft in meine Einkaufsliste, doch irgendetwas ließ mich hoch schauen. Ich sah eine Frau, schaute wieder auf meinen Zettel, als ich das Signal bekam: Die kennst du! Wir alle kennen diese Momente – und dann wird in den tiefen Schluchten des Gehirns nach dem Namen gefischt und (diesmal) gefunden. Ich sah wieder hoch und fragte: B.? Die Frau sah mich an, auch sie musste überlegen (was ich wiederum nicht verstehen kann, hab ICH mich doch überhaupt nicht verändert, lach). Doch dann fiel ihr auch mein Name wieder ein. Eigentlich, so sagte sie, kauft sie sonst nie zu dieser Zeit ein. Da sage ich dem kleinen Wörtchen ‚eigentlich’ doch mal Dankeschön! :- ) 
Bildergebnis für gifs kostenlos freundinnenEs war schön, sie nach soooo vielen Jahren mal wieder zu treffen. Ach ja, ganz vergessen: B. ist eine Klassenkameradin. Wir haben uns nach der Schulzeit nur ein einziges Mal wieder gesehen – ja und halt heute. Diese Überraschungsmomente mag ich und auch, dass trotz der vielen Jahre sofort eine gewisse Vertrautheit da war. Hätten wir beide mehr Zeit gehabt, säßen wir jetzt irgendwo und hätten uns viel zu erzählen. 
Eigentlich hätten wir das tun sollen :-(!!

Kommentare:

  1. Das ist eine ganz tolle Begebenheit die dir da passieren durfte. Ich denke auch sehr oft an meine Schulfreunde und Arbeitskollegen sowie in Anspach und auch in Berlin. Die kann ich nicht so einfach treffen aber es freut mich sehr für Dich und dieses Erlebnis. Herzliche Grüße von Celine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    das sind die Augenblicke, die unser Leben auch ausmachen.
    Es ist doch schön, wenn man liebe Menschen nach Jahren trifft,
    wiedererkennt und sich versteht wie "damals".
    Liebe Grüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Solche Zufälle gibt es zum Glück ab und zu.
    Schöne Pfingsten!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Augenblick Martina und anscheinend hast du
    dich nicht strak verändert in all den Jahren !
    So etwas habe ich auch schon erlebt, solche
    Momente sind sehr wertvoll, hoffentlich
    habt ihr wenigstens die Adresse ausgetauscht :-))

    Eine gute Nacht wünscht dir
    Margrit



    AntwortenLöschen
  5. Liebe MArtina,
    wsa für eine schöne Begegnung, ja, das sind die Augenblicke, die das Leben verschönern ...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönenTag und einen guten Start ins Pfingstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    wie heißt es: Unverhofft kommt oft, solche Begegnungen lassen die Erinnerungen wieder hochkommen, wenn sie auch noch positiv sind, dann ist das wunderschön.
    Ich wünsche dir ein sonniges Pfingstwochenende, bei uns
    regnet es leider bereits.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das hättet Ihr wohl tun sollen. Aber vielleicht trefft Ihr Euch ja nochmal, ich wünsch' es Euch jedenfalls.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Das sind doch immer besondere Momente, schön das ihr euch getroffen habt. Und schade das ihr nicht genügend Zeit hattet, aber vielleicht dann beim nächsten mal ;)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir :)
    Claudia

    AntwortenLöschen