Sonntag, 12. Februar 2017

Viele, viele bunte …


Smart*es




befinden sich in dieser Flasche.

Die Frage ist nur:

Wie viele????

Hier habt ihr noch einmal eine andere Perspektive:




Derjenige,
der dies errät
oder mit seiner Schätzung
am dichtesten dran ist,
bekommt von mir diese Kleinigkeiten für den
Frühstücks- oder Kaffeetisch im Frühjahr:




Damit möchte ich mich für

300.000

Aufrufe
von Herzen bei euch allen bedanken!!

Danke schon bilder

Diese kleine Aktion endet am
kommenden Mittwoch um 9 Uhr,
wenn ich die nächste
Reizwörter-Geschichte 
einstelle.

Wer gewonnen hat, das verrate ich am Tag darauf!!


Und nun viel Freude beim Schätzen!


Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ich habe keine Ahnung, wieviel Smar*es es sein könnten...doch ich schätze mal, es sind 277, der kleinen Dragees, die meine Enkelin so gerne mag;-).
    Herzlichen Glückwunsch zu 300000 Klicks!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, ich kann schlecht schätzen und bin auch nicht wettbewerbstauglich, aber bei 300.000 Aufrufen könnten 300 in der Flasche sein. Mein Glückwunsch soll dich aber erreichen auch ohne richtigen Schätzwert. Ein Auge habe ich schon auf den Frühling geworfen.
    Liebe Grüße und weiter viel Erfolg mit Deinem Blog, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Zu allererst mal Glückwunsch
    zu dieser sehr ansehnlichen runden und großen Zahl.
    Ich weiß, wie man sich da freuen kann:-)
    Und natürlich will ich es auch mal mit dem schätzen probieren.
    Ich denke 150 könnte passen ?
    Lassen wir uns mal überraschen ;-)
    ♥lichst jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina....eine wirklich unglaubliche Zahl, die du da bisher erreichst hast - auch von mir die besten Glückwünsche, auf dass es bald wieder Frühling werde mit all seiner Farbenpracht, wie die vielen bunten Smarties, die ich auf 130 schätze.

    Prösterchen und eine La- Ola- Welle von mir, Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Ach du liebe Güte, liebe Martina, ich und schätzen, aber
    ich probiere es einfach aus.
    Also meiner Meinung nach sind es: 255 Smarties.
    Lg Sadie
    PS: Gratulation zu 300.000 Klicks.

    AntwortenLöschen
  6. Adelhaid hat mal beim sog. "Babenberger Volkslauf" anno 2013 als einzige Laufteilnehmerin ihrer Gattung auf vier Pfoten (canis lupus familiaris) mit der Schätzung der Teilnehmerzahl aller Homo sapiens auf zwei Füßen (...) gewonnen. Ein 2 Meter großer Basketballspieler der Brose Baskets musste ihr daraufhin einen Basketball mit den Autogrammen der Mannschaft übergeben. :-) [das war jetzt kein Scherz]
    Wie auch immer, ich schätzte damals für sie die folgende Zahl, die ich auch jetzt hier und heute bei dir ins Boot werfe: 308.

    Auf weitere 300T Besucher!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    ich liebe Smarties!!! Wenn hier Jemand zum Einkaufen geht und ich sage: "Bitte bring mir ein Orakel mit!" Dann bekomme ich Smarties! Ich sehe schon die drei Fragezeichen über Deinem Kopf und klär Dich auf: Also wenn man wissen will, ob das mit dem Ausflug am Wochenende, oder mit dem ? was wird, dann nimmt man eine Handvoll Smarties und wenn darunter gelbe sind dann klappt das! Wir finden das total lustig und Du glaubst gar nicht, wie oft man keine gelben in der Hand hat. Ich hab' gerade keine zur Hand und kann leider nicht orakeln wieviel da drinnen sind. Seufz! Aber ich nehme an, da ist eine große Rolle Smarties drinnen (oder hast Du kleine geschickt fotografiert???) Egal in einer großen Rolle sind immer um die 130 Stück - also sage ich mal, weil ich ja immer positiv denke: Es sind genau 131 Stück!
    *g* Beim Pfarrfest musste man schätzen wieviel Knöpfe in den letzten 30 Jahren im Opferstock gelandet sind. Es war eine riesige Blumenvase voll und der wo am nächsten dran war, lag immer noch mit 300 Knöpfen daneben.
    Ja, jetzt denktst Du wieder, die Schwaben sind gnauserig - und ich kann da leider nichts entgegnen. *g*
    LG zu Dir und hab' eine feine Woche ohne Pollen
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und vor lauter schätzen habe ich nun vergessen zu sagen:
      "Respekt 300.000 Aufrufe!" - Herzlichen Glückwunsch! Wir lernen hier halt immer wieder was neues!

      Löschen
  8. Liebe Martina,
    Gratulation für die vielen Aufrufe.
    Ich versuche es mal mit dem Schätzen: 200 Stück.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    da stellst Du aber eine schwierige Aufgabe. Schätzungen sind nicht gerade meine Stärke, trotzdem wage ich es: 143 Stück.
    Ist bestimmt falsch, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, gratuliere! Ich sage 99. Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zu den 300.000 Aufrufen. Beim Schätzen bin ich nicht so gut, aber ich tippe auf 299.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. also ich schätze mal 185 Stück könnten es sein.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen