Sonntag, 26. März 2017

Aphorismen

Wie viele andere auch, 
mag ich Sinnsprüche und Aphorismen.
In der Kopfzeile meines Blogs 
findet man einige unter dem Oberbegriff 
Heute haben drei neue Einzug gehalten:
:-)



Schiebe einen Riegel
vor die Tür des Wankelmutes
und öffne die Pforte der
Zuversicht und des Vertrauens.

 Bildergebnis für gifs ranken


 Sollten wir nicht gut sein
zu dem Menschen,
in dessen Haut wir stecken?

 Bildergebnis für gifs ranken

Du kannst dein Gestern
nicht mehr verändern,
aber dein Heute und Morgen.


© Martina Pfannenschmidt, 2017

Kommentare:

  1. Liebe Martina
    großartig. Asche über mein Haupt, aber
    ich habe "Das macht Sinn" noch nie angeklickt
    das werde ich jetzt natürlich nachholen.
    Ich "Zitatenleserin" hab das verabsäumt, was soll denn das???
    Danke für den Hinweis. Gibt es etwas was du nicht kannst???
    Der mittlere Spruch auf dieser Seite gefällt mir gesonders gut.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, das ist wirklich toll, dass du dich da mal wieder kreativ zeigst - voll gelungen! LG in den Sonntag, Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, sie sind Dir gut gelungen, Deine Aphorismen und Sinnsprüche. Ich habe sie ja schon lange entdeckt bei Dir und mag sie.
    Gut, das Du noch mal darauf aufmerksam machst.
    Liebe Grüsse,Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Die finde ich schön. Vor allem den mit dem Riegel vor dem Wankelmut. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Du hast absolut recht, liebe Martina, diese drei Sprüche machen Sinn! Ich wünsche dem Menschen, in dessen Haut du steckst, eine schöne weitere Woche!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Deine Sprüche gefallen mir. Besonders der mittlere Spruch hat es mir angetan, denn häufig vergessen wir an uns selbst zu denken. Manchmal sollte man sich etwas Gutes tun, denn das motiviert und lässt uns strahlen.
    Ich schicke Dir herzliche Mittwochsgrüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag sie auch. Sehr gelungen!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen