Mittwoch, 29. März 2017

Sinnsprüche

Heute gibt es noch einmal
neue Aphorismen:


Dunkle Gedanken ziehen auf,
wie eine Gewitterfront.
Schick sie fort,
bevor sie sich entladen. 

Bildergebnis für gifs ranken

Wenn du andere kopierst,
machst du aus einem wertvollen Original
eine billige Reproduktion.

Bildergebnis für gifs ranken

Solange aggressive Gedanken
in dir sind,
solltest du nicht auf Frieden hoffen.

Bildergebnis für gifs ranken

Keine Versicherung dieser Welt
kann dir die Angst vor der Zukunft nehmen.
Das schafft nur die eigene Gewissheit,
dass alles gut ist oder wird.

© Martina Pfannenschmidt


Kommentare:

  1. Liebe Martina
    so ein kleines Büchlein mit deinen Sprüchen könnte ich mir schon
    sehr gut vorstellen ;-)
    Du bist eh die Fachfrau in Sachen Bücher.
    Heute gefällt mir am besten:
    "Wenn du andere kopierst,
    machst du aus einem wertvollen Original
    eine billige Reproduktion."
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    deine Sprüche lesen sich so schön.
    Entsprechen auch der Wahrheit . . .
    aber warum nur sind sie dann so schwer umsetzbar !
    ( Ausgenommen das 2. )
    Zumindest für mich :-(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Schöne und so wahre Aphorismen sind das! Mir geht es wie meiner Vorschreiberin, die Umsetzung ist oftmals gar nicht so einfach...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    wunderschöne Aphorismen. Ich finde, man kann immer
    etwas aus ihnen mitnehmen.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Aphorismen machen Sinn,
    da ist viel wahres drin.
    Freut mich gute Aphorismen bei Dir lesen zu können, weil sie auch zu meinen Lieblingen gehören und mir auch von den Lippen springen.
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Matina,
    das sind schöne Sinnsprüche. Schreibst du die für mich? Du weißt doch, dass ich Sprüche sammle:)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    ei was Dir immer so einfällt - Hut ab! Mir geht es wie Irmi, man kann immer was mitnehmen und sie regen oft zum Nachdenken an.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Das sind - eines wie das andere - lebensnahe Worte, die Du liebe Martina hier gepostet hast. Besonders das unterste gibt zu meiner/ unserer Lebenssituation ein nachdenkenswerten Ansatz.

    Liebe Grüßle von Herzen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. den einen oder anderen könnte man sich gut an die Wand heften um ihn nicht zu vergessen liebe Martina, ich tue dies auch manchmal und tausche sie aus...
    ein ums andere Mal helfen sie sich neu zu besinnen..
    hast du schön kreiert...und es steckt viel sinn und Wahrheit darin, mir gefällt der erste am besten..
    hab auch vielen Dank für den lieben Kommentar bei mir, frohe Ostern für dich und die Familie - mit Sonnenschein grüßt herzlichst Angel...

    AntwortenLöschen