Mittwoch, 5. April 2017

Als wir letztens mit Freunden

essen waren, mussten wir lachen, denn als die Speisekarten gebracht wurden, holten alle ihre Lesebrillen hervor, bis auf diejenigen, die sowieso schon eine tragen.
Wenn ich einkaufen gehe und ein Produkt kaufen möchte, das ich noch nicht kenne, schaue ich mir immer die Zutatenliste genau an. Das ging aber auch nicht mehr ohne Brille und die lag oft zuhause auf dem Schreibtisch am PC.
Brillen bilder
Ja und dann passierte folgendes: Mein Blick fiel aus dem Badezimmerfenster und ich dachte: Was machen denn die Walker dort oben auf dem Weg? Vier standen weiter links und schauten zurück zu einer 5. Person, die etwas abseits von ihnen stand. Weil ich mir Sorgen machte, ob es demjenigen vielleicht schlecht ging, schaute ich eine Weile hin. Alle standen still auf ihrem Platz, bis sich plötzlich einer aus dieser Gruppe löste und mit Riesenschritten Richtung Wald lief. Der Rest hinterher. In dem Moment wusste ich: Nun wird es Zeit für eine Gleitsichtbrille J! Bei der Gruppe handelte es sich nämlich um Rehe! Ja, ja, lacht nur! Wer den Schaden hat …, ich weiß!
Bildergebnis für gifs rehe
An dieser Stelle: Danke für die lieben Kommentare zur Bilder-Mini-Kurzgeschichte und zum neuen Profilfoto! Die Brille ist der Grund dafür! :-)

Kommentare:

  1. Die Brille sthet dir sehr gut....hmm ich musste tatsächlcih ein bischen schmunzelen, denn so ähnlich kommt es mir bekannt vor. Ich trage auch seit fast 2 Jahren eine Gleitsichtbrille und habe mich sofort daran gewöhnt und komme gut damit klar;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Martina,
    das neue Profilbild ist sehr hübsch und die Brille steht Dir wirklich gut. Du siehst richtig fesch aus. Eine Brille sollte wie ein Schmuckstück getragen werden und das ist Dir gelungen.
    Ich werde mit Sicherheit an Dich denken, wenn ich Rehe und Menschen aus der Ferne auch nicht mehr erkennen kann. Zur Zeit brauche ich nur zum Lesen und am Computer eine Lesebrille, in der Ferne ist noch alles klar. Aber wer weiß...?!
    Viele herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina
    du hast es geschafft, ich musste wirklich lachen ;))
    stimmt, das Sprichwort kenne ich natürlich auch,
    aber keine Bange mir geht es ähnlich. ;-))
    Tja das Alter macht sich schon bemerkbar.
    Aber die Brille steht dir super.
    Lg und einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. :O)))) ...........das könnte mir auch passieren , liebe Martina!
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
    P.S. Dein neues Profilbild gefällt mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich wirklich lachen, ja, das kann passieren. Solange Du die Brille nicht suchst, wenn Du sie auf der Nase hast ist das nicht weiter schlimm.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Hahaha, liebe Martina, warum soll es dir anderes ergehen als mir.
    Ich habe allerdings nur Probleme mit dem Lesen. Habe bereits beide Augen operiert.
    Ich habe die Situation so gelöst: Habe mir beim Discounter 3 Brillen gekauft und überall liegt nun eine. Das Suchen hat ein ende.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Grins ... seit meiner Hüftop fragt mich jeder, ob ich nun wie ein junges Reh springen könne ... bin weder jung noch wie ein Reh, kann aber wieder ungeleit nach Hause geh`n ;)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    jetzt habe ich mir erst dein neues Profilbild angeschaut. Schick siehst du aus, auch mit Brille:)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. *lach* ... mach dir nix draus... das geht irgendwann jedem so. Es gibt doch schlimmeres, oder? Und so hat man doch immer was zum Lachen, in der schon eh traurigen Welt da draußen, wo sie sich die Köpfe einschlagen. Und überhaupt? Wer kann schon von sich sagen, dass er von seinem Badezimmerfenster überhaupt Rehe sehen könnte?
    Liebe Grüße und einen bezaubernden Tag,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Die Brille steht dir sehr gut liebe Martina! Ich habe seit 3 Jahren eine Gleitsichtbrille, obwohl ich in der Ferne einwandfrei sehe, aber bis drei Meter geht nix. Und Frau will ja schließlich sehen was bei ihr auf dem Teller ist. ;)
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    was siehst Du sympathisch auf Deinem neuen Profilfoto aus! Und die Brille steht Dir gut! Um eine Gleitsicht drücke ich mich noch erfolgreich drum rum, als Kurzsichtige kann ich auch ganz prima ohne Brille auch ganz kleine Schriften lesen und Handarbeiten geht auch prima "ohne".
    Herzliche Grüße
    Marle
    es tut mir leid, dass Du Dich gesorgt hast!

    AntwortenLöschen
  12. Große Kicherei wegen der Rehe... Herrlich. Da bin ich aber froh, dass ich schon längere Zeit eine Gleitsichtbrille habe :-). Deine neue steht Dir übrigens sehr gut und Dein neues Profilbild gefällt mir auch.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. hahah, das kommt mir bekannt vor. Mit meiner ersten Gleitsichtbrille kam ich gar nicht mehr zurecht und momentan bin ich sehr am hadern mit mir, weil so richtig würde ich die Rehe wohl auch nicht mehr erkennen... :-)
    LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    *kicher* die Geschichte mit den Rehen ist köstlich!
    Wie gut ist es doch, wenn man das Defizit noch mit Hilfsmitteln ausgleichen kann. Ohne Brille wäre ich auch total hilflos. Habe Anfang der Woche neue Gläser in meine einbauen lassen und als ich nach Hause kam dachte ich: Ups, wer hat denn in der Zwischenzeit die Fenster geputzt??? Ich sehe nun wieder klarer.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Die Brille steht dir sehr gut und nun hast
    du wieder einen guten Durchblick !
    Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor
    ich habe seit 6 Mt. nun auch zwei Brillen ,die
    Lesebrille habe ich schon ewig ,die andere um
    TV zu schauen, irgend einmal habe ich gemerkt ,
    dass alles so wenig verschwommen ist ,aber ich sah noch alles
    aber nicht mehr genau ,also eine Augenfarbe konnte ich nicht
    mehr erkennen ! Nun ist alles wieder rattenscharf ,ein
    richtiges Vergnügen, Filme zu schauen !

    Das habe ich erst beim musste ich zum Optiker gemerkt als ich eine neue Lesebrille anfertigen liess er prüfte dann meine Augen ,
    ich konnte das an der Wand gar nicht mehr lesen lach....:-))
    Ich trage sie aber nur um TV zu schauen, ich konnte mich noch nicht durchringen sie draussen zu tragen,da ich unter Schwindel leide, der Schwindel dadurch etwas verstärkt,aber ich sehe ja noch fast alles :-))

    Ganz fröhliche Ostertage
    wünscht dir und all deinen Lieben
    Margrit



    AntwortenLöschen